Katze versteckt sich

Diskutiere Katze versteckt sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem...
  • Katze versteckt sich Beitrag #1
L

Lolo123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar: Wir waren vor ein paar Tagen beim Holzspalten in unserem Obstgarten (außerhalb der Ortschaft), als wir plötzlich ein Kätzchen miauen hörten. Sie hat sich unter den Holztürmen für unser Brennholz versteckt. Die letzten Tage hab ich dann immer wieder geschaut und sie sitzt immer da drunter, sowohl am Tag, als auch Nachts. Man kommt nicht an sie ran, da sie sehr scheu ist und man sieht nur ein bisschen die Umrisse der Katze. Sieht aber eher klein und jung aus.
Nun meine Frage: Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und hoffen dass sie in ihr zu Hause geht? Oder ihr etwas zu Essen hinstellen, wobei ich immer wieder lese, dass man fremden Katzen kein Futter geben soll?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Liebe Grüße

• Katze versteckt sich Beitrag #2
Hallo,
es kann unterschiedliche Gründe haben, warum sich die junge Katze hier aufhalten möchte .
Manchmal werden junge Tiere von älteren angegriffen und aus ihrem Revier vertrieben.
Wenn Du ihr Futter gibst , kann es sein , dass die Katze sich dort einrichtet und bleibt .
Du könntest auch versuchen, sie einzufangen und prüfen lassen, ob die Katze einen Chip hat
und dann ihre Herkunft ermitteln . Wahrscheinlich hat diese Katze aber keinen Chip ,
Du mußt entscheiden wie Du Dich verhalten möchtest , es gibt auch Öffentliche Einrichtungen,
die frei laufende Katzen einfangen , ein Jagdpächter, kann in seinem Jagdrevier Katzen auch erschießen .

Fritz.

Thema:

Katze versteckt sich

Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben