Brauche bitte Hilfe

Diskutiere Brauche bitte Hilfe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Brauche bitte Hilfe Beitrag #1
A

Angeliue.S20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Voraus.
30D96FBF-5B52-43E7-9B12-543479F8B640.jpeg

• Brauche bitte Hilfe Beitrag #2
Bitte noch heute zu einem Notfall Tierarzt fahren.

• Brauche bitte Hilfe Beitrag #3
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das war mal eine verstopfte Talgdrüse, die sich abgekapselt hat und dann aufgebrochen ist. Normalerweise sollte da aber keine Blut, sondern nur ganz viel Talg rauskommen. So wie es hier aussieht, ist sie vermutlich entartet und es war ein richtiges Geschwür, ob gut- oder bösartig? Oder es war von Anfang an ein Geschwür.

Jedenfalls sollte man damit schnellstmöglichst zum TA, ich hoffe dass ist die TE inzwischen auch schon. Die Wunde muss unbedingt gereinigt und desinfiziert werden und das Tier auch antibiotisch abgedeckt, aber bitte ACHTUNG: Meerschweinchen dürfen kein Penicillin bekommen, für Meerschweinchen sind nur ganz bestimmte Antibiotika geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche bitte Hilfe Beitrag #4
Wie war es denn beim Tierarzt, das arme TIer hatte sicherlich schmerzen.

Thema:

Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben