Kaninchen im Winter draußen

Diskutiere Kaninchen im Winter draußen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen im Winter draußen Beitrag #1
P

pauli.nins

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur Zeit noch alleine in einer Gitter-Voliere. Aus verschiedenen Gründen kann ich sie nicht vergesellschaften, aber es ist in Planung. im warmen Gehege der zwerge ist leider nicht genug Platz für alle 3, weshalb die VG auch noch etwas schwierig ist.
Ich wohne in einer sehr kalten Region, wo es im Winter auch mal bis zu -25 Grad hat. der süße neuseeländer ist den ertsen Winter bei mir, darum hatte ich das Problem noch nie. Ich würde ihn gerne reinholen, weil er sonst nur seine Schutzhütte hätte, was natürlich nicht ausreicht ( z.B. zum Warmlaufen) . In dem Raum hätte er dann ca 4-5,5 Quadratmetrer Platz. noch hat es bei uns ungefähr 10-15 Grad (tagsüber) draußen. was denkt ihr, wann soll ich ihn ins Haus holen?
LG Paula und ihre Kaninchen

• Kaninchen im Winter draußen Beitrag #2
Grundsätzlich ist es für Kaninchen auch möglich , den Winter auch bei niedrigen Graden draußen zu verbringen,
nur wäre es wichtig , für eine warme Schutzhütte und einen isolierten Schlafraum zu sorgen.
Allerdings sollten sich die Tiere langsam an ihre Umweltbedingungen gewöhnen können.

Fritz.

• Kaninchen im Winter draußen Beitrag #3
Wie viel qm haben die beiden anderen?

• Kaninchen im Winter draußen Beitrag #4
Bei mir wäre es für die Kaninchen auch der erste Winter, den sie überstehen. Ist es wirklich in Ordnung, sie den ganzen Winter draußen zu lassen. Hab da irgendwie Angst, dass die das nicht aushalten oder in der Kälte leiden.

• Kaninchen im Winter draußen Beitrag #5
Bei mir wäre es für die Kaninchen auch der erste Winter, den sie überstehen. Ist es wirklich in Ordnung, sie den ganzen Winter draußen zu lassen. Hab da irgendwie Angst, dass die das nicht aushalten oder in der Kälte leiden.
Das ist unbegründet , bei gut isoliertem und gepolstertem Schlafraum.

Thema:

Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen: Hallo! Ich bin`s! :D Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt hatte, will ich meine Kaninchen diesen Winter draußen halten. Ich habe in...
Kaninchen Anschaffung: Hallo zusammen! Wir sind am Überlegen und Kaninchen anzuschaffen, in der Außenhaltung. Wir haben auf dem Grundstück einen unbenutzen Hundezwinger...
Oben