kranken Siebenschläfer gefunden

Diskutiere kranken Siebenschläfer gefunden im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe mal eine Frage... Heute morgen habe ich auf der Straße einen Siebenschläfer gefunden. Ich war sehr überrascht, dass er so zahm war. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #1
Floxa

Floxa

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine Frage... Heute morgen habe ich auf der Straße einen Siebenschläfer gefunden. Ich war sehr überrascht, dass er so zahm war. Als ich mich zu ihm hinunterbeugte um zu sehen, ob er verletzt ist, war er äußerlich immer noch sehr ruhig, hat aber gefiept. Ein paar Schritte ist er dann gelaufen, als ich ihn mit dem Finger berührt habe. Allerdings das sehr, sehr langsam. Er ist anscheinend noch sehr jung und scheint geschwächt zu sein. Habe ihn erst mal mit zu mir genommen (hat sich problemlos anfassen lassen :eusa_eh:) und ihm etwas Wasser und ein Stückchen Apfel gegeben. Er frisst jetzt schon seit über einer Stunde. :shock: Vielleicht ist es normal, dass Siebenschläfer so langsam sind, aber eigentlich bin ich von den Tieren etwas anderes gewöhnt. Sein großer Appetit verwundert mich auch nicht zu knapp. Vorne kurz hinter der Nasenspitze hat er kein Fell mehr. Ist das ebenfalls normal? Ich will ihn wieder aussetzen sobald er wieder bei Kräften ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Siebenschläfern? Mag den Kleinen ja nicht unnötig quälen...:? Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Floxa

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #2
ALs erstes Vorneweg, ich habe keine Ahnung von Siebenschläfern, aber Fellausfall heißt meist Parasietenbefall, daher husch zum Tierarzt, am besten mal rumtelefonieren, ob du einen findest, der Ahnung von den Tieren hat, aber nen Pilz oder Milbenbefall wird ein Normaler Kleinertierspezi auch behandeln können, also husch husch zum Tierarzt

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #3
Uah, jetzt war ich aber erschrocken... Ich glaube der kleine war einfach mordsmäßig ausgehungert... den Apfel hat er schon fast aufgefressen, ich glaube wenn er weiter frisst, platzt er bald... Kaum mach ich den Karton auf, springt er mir fast entgegen... der Kleine scheint schon wieder quietschfidel zu sein. ^^ Hihi. Das ging schnell.....

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #4
Uah, jetzt war ich aber erschrocken... Ich glaube der kleine war einfach mordsmäßig ausgehungert... den Apfel hat er schon fast aufgefressen, ich glaube wenn er weiter frisst, platzt er bald... Kaum mach ich den Karton auf, springt er mir fast entgegen... der Kleine scheint schon wieder quietschfidel zu sein. ^^ Hihi. Das ging schnell.....

Trotzdem solltest du dem Fellausfall auf die Spuren gehen und den kleinen so nicht wieder frei lassen, Milben oder andere Parasieten können dem Tier bei nichtbehandlung das Leben kosten und das willst du doch sicherlich nicht

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #5
Nein, sicherlich will ich das nicht. das Ding ist nur, dass es ja eigentlich ein wildes Tier ist... Ich weiß nicht, ob ich da noch weiter eingreifen soll... Hab schon irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ich weiß nicht, ob er so überleben würde, egal ob Milben oder nicht, allein dass er so ausgehungert war macht mir Sorgen... Hier im Internat ist Tierhaltung eigentlich untersagt, deshalb wird das etwas schwierig... Ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt machen soll...

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #6
Hallo Floxa!
Wenn Du dich mit solchen Tieren nicht auskennst solltest Du den Zwerg auf schnellstem Wege ins Tierheim oder eine Wildtierauffangstation bringen. Abgesehen von dem Parasitenbefall ist es nicht gut wenn Du ihn Sachen in großen Mengen fressen lässt die er vielleicht gar nicht gewohnt ist. Auch das Auswildern ist so ne Sache die man besser jemandem mit Erfahrung überlassen sollte. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht so recht was mit dem Kleinen anzufangen ist. Also schnell in gute Hände abgeben!
LG Chayenne

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #7
Oh gott die Katze links macht einen ja ganz bekloppt ;)

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #8
Ja, die is toll, gell? ;)

• kranken Siebenschläfer gefunden Beitrag #9
Die Katze ist echt toll!!!
Stimmt ich geb Chayenne recht.
Bring die in so ne Wildtierauffangstation!
BB Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kranken Siebenschläfer gefunden

kranken Siebenschläfer gefunden - Ähnliche Themen

In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben