Welches Geschirr ist am besten..
Diskutiere Welches Geschirr ist am besten.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,
Wir brauchen ein neues Geschirr für unsere 4 Jährige Boxerhündin, ihr altes Geschirr hat gestern den gesit aufgegeben. (Plastik schnalle...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #1
hallo,
Wir brauchen ein neues Geschirr für unsere 4 Jährige Boxerhündin, ihr altes Geschirr hat gestern den gesit aufgegeben. (Plastik schnalle ist auf einer seite abgebrochen)
Welches Geschirr könnt ihr emfehlen???
Oder welches benutzt ihr??
Liebe Grüße
Nine
-
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #2
Hallo ,
ich benutze für Wothan ein passgenaues Camiro Geschirr und für die Arbeit auf dem HUndeplatz benutze ich die Powergeschirre von Julius K9 .
Die Camiro Geschirre sind Maßgeschneidert und können nach deinen Individuellen Wünschen zurecht gemacht werden. Die Julius Geschirre sin Hetrzgeschirre mit Griff auf der Oberseite des Geschirrs.
Beim Julius ist der GAg nopch du kannst auf der Seite Logos anbringen wie z. Zicke usw
Hoffe ich konnte helfen
Boxerwothan
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #3
Huhu Danke für die Antwort,
Das Julius K9 gefällt mir sehr gut, da es ja auch diesen Griff hat, der wäre echt praktisch wenn Madam ihre dollen 5 hat..
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #4
Ist Camiro nicht Neopren ?
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #5
Ist Neoporen schädlich oder hat es einschränkungen?
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #6
Schädlich kann man nicht sagen, ist halt Ansichtssache, ich stehe eher auf natuprodukte

-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #7
Camiro kann man mit Nylon und Neopren füttern lassen und hat sich bestens bewährt bei kurzhaarigen Hunden.
Neopren hat den Vorteil bei wasserratten das das material länger in Form bleibt und schneller trocknet.
Und natürlich hat es weder schädliche noch einschränkende wirkung.
Sonst würde ich es ner benutzen. ich habe bei Wothan ein Neopren Camiro mit Namen und auch das Julius K9 mit Namen und einem austauschlogo auf dem BOXERPOWER steht.
Beide sind Klasse. Camiro ist gut für den Alltag und Sport das Julius ist besser im Hetzdienst.
Beide finde ich perfekt für den alltäglichen gebrauch
Gruß BoxerWothan
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #8
Hallo,
ich habe ein ganz normales Geschirr aus Nylon, es wird über den Schulterblättern mit einer Schnalle zusammen gemacht. Damit diese nicht kaputt geht, macht man die Leine über der Schnalle an zwei Ringen fest, so dass die Last nicht auf der Schnalle liegt.
Die Julius k9 Geschirre sehen zwar gut aus, aber ich habe schon öfters gehört das die Schnalle beim Powergeschirr(!!) kaputt geht und dann ist das Geschirr offen.
LG
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #9
Wir haben für unseren Beagle ein Camirogeschirr und sind damit total zufrieden. Wenn es mal dreckig ist, kann man es Problemlos mit in die Maschine stecken und es ist super schnell wieder trocken. Und es sitzt prima, da es extra nach seinen Maßen angefertigt wurde.
LG Simone
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #10
Danke für eure Antworten, also sind diese beiden geschirre zu empfehlen?
@Fini
wir hatten ja auch son Normales Geschirr, das ist jetzt nach ca 7Wochen kaputt gegangen....., deswegen möchte ich gern ewissen welche sehr zu empfehlen sind die nicht so schnell kaputt gehen..
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #11
Also Fini das mit den Powergeschirren kann ich nicht bestätigen und ich benutze diese für die Hetz auf dem Hundeplatz beim Schutzdienst. Und die Powergeschirre werden offiziell sogar von Diensthundeneinheiten getragen.
Also dahingehend keine Probleme.
Camiro sind aber meine Favoriten. Wothan kann sich sogar mal , wenn wir spontan ne Übung machen , voll in Geschirr legen ohne probleme.
Und ich hab nen Boxerrüden Smirnoff. Also was den hält , hält nen Boxermädel ohne Probleme.
Also keine sorge die beiden Geschirre sind super.
Mit freundlichen Grüßen an alle Boxerwothan
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #12
Ich hab auch ein Julius k9 und bin super begeistert! Bei uns ist auch mit der schnalle noch alles okay.
Wenn ich den Hund abends rennen lasse, ziehe ich es aus, ich hab dafür immer zusätzlich ein Halsband dabei dass er dann anbekommt. Die Geschirre sind zwar sehr robust, aber wennd ie Hunde da rumhetzen udn toben, solls nicht zu sehr strapaziert werden.
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #13
Und ich hab nen Boxerrüden Smirnoff. Also was den hält , hält nen Boxermädel ohne Probleme.
Also keine sorge die beiden Geschirre sind super.
Ich mahc mir mehr sorgen das ich die nicht halten kann...*gg*:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nein Spaß beiseite..
Ich werde das mal meinem dad zeigen mal schaun was er sagt ich tendiere zum Julius k9 .:mrgreen:
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #14
Hallo BoxerWothan,
Ich selbst habe diese Geschirre noch nicht probiert, ich bin mit meinem jetztigen Geschirr auch ganz zufrieden. Das die Powergeschirre kaputt gegangen sind habe ich von HSH Haltern gehört, vielleicht liegt es einfach daran das die HSH noch mal ein Stückchen schwerer sind als die Diensthunde, ich weiß es nicht.
Denke bei dem Boxermädel von smirnoff würden die Julius k9 sicher halten.
LG
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #15
Hallo Smirnoff
Unabhängig für welches du dich entscheidest, solltest du unbedingt drauf achten das es deinem Hund richtig passt, deshalb sind die maßgeschneiderten Geschirre in meinen Augen die besten.
Diese
hier sind auch nach Maß und mit Leder auf der Innenseite.
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #16
Danke Rica
und allen anderen auch Danke ihr habt mir sehr geholfen, mein dad findet die Gerschirre allerdings doof (" die sind ja viel zugroß wir brauchen die ja nur zum spazieren geh bla bla bla)
naja vlt bekommt sie aba son styla teil in so ner geilen Farbe:mrgreen: :mrgreen:
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #17
Hallo Fini .
Ja am Gewicht kanns liegen. Aber man muß auch aufpassen Julius K9 wird gerne Kopiert. Die nachgemacht made in.... bringt nix.
Denn die Julis K9 geschirre werden mit ziemlich viel zugkraft getestet.
Bei uns im Club arbeiten wir mit Bordeux Doggen halter zusammen. Die haben auch K9 und nie Probleme gehabt. Und ne Dogge wiegt gut 70 kg von denen. Und mit Zugkraft naholla. Und K9 hält.
Man muß wirklich auf Fälschungen achten.
Und hallo Ricalein. Leder als innenfutetr naja ich bin da net so beheistert. Leder wird wenn es verschiedenen Witterungen ausgesetzt wird porös.
Deshalb ist meiner Meinung Neopren oder flies besser.
Haben sich auch im Hetzdienst besser bewährt.
MFG
Boxerwothan
-
-
Welches Geschirr ist am besten.. Beitrag #18
Wenn man das Leder mit Lederfett imprägniert hält das ewig. Ich habe Rica´s Schweißriemen einmal, das aber im Sommer auf der Terrasse also wo das Fett richtig schön flüssig war, mit Lederfett gründlich eingerieben. Der nimmt auch jetzt noch kein Wasser auf.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: