Hamster ist (fast) immer aktiv

Diskutiere Hamster ist (fast) immer aktiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #1
R

Robin2088

Punkte Reaktionen
0
Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig herum. Er kommt aber wie gewohnt gern auf meine Hand. Was stimmt nicht mit ihm? Ich habe gehört, dass alte Hamster nicht oft aktiv sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #2
Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig herum. Er kommt aber wie gewohnt gern auf meine Hand. Was stimmt nicht mit ihm? Ich habe gehört, dass alte Hamster nicht oft aktiv sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

wann hat diese Hyperaktivität denn angefangen? Gab es zuvor irgendwelche Veränderungen oder Ereignisse bei ihm oder in der Umgebung?

LG

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #3
Es hat gestern Nachmittag angefangen und es gab keine Veränderung der Umgebung oder Ähnliches.

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #4
Andere Frage: auch wenn Hamster erstmal Einzelgänger sind,aber was bitte soll der Kerl alleine? den ganzen Tag machen in seinem "Käfig"?...deiner Meinung nach?

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #5
Es hat gestern Nachmittag angefangen und es gab keine Veränderung der Umgebung oder Ähnliches.

Ok, bekommt er regelmässig seinen Auslauf? Wie schaut es beim Futter aus, frisst er gut und alles was er sonst auch gefressen hat?
Hält er ausreichend lange sein Schläfchen?

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #6
Ok, bekommt er regelmässig seinen Auslauf? Wie schaut es beim Futter aus, frisst er gut und alles was er sonst auch gefressen hat?
Hält er ausreichend lange sein Schläfchen?

Ach ja und wie ist es mit Trinken, mehr als sonst oder wie immer? Wie ist die Pippimenge?

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #7
Er bekommt regelmäßig Auslauf, er frisst auch regelmäßig. Er frisst immer sein ganz normales Futter und 1x Pro Woche bekommt er auch mal ein Stück Apfel. Jedoch schläft er kaum. Vor einigen Tagen war allerdings alles noch normal.

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #8
Trinken tut er und Pipi hat er auch gemacht. Er trinkt normal viel.

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #9
Hallo,
was für einen Zwerghamster hast du denn? Einige sind diabetesgefährdet, da ist Apfel wirklich schlecht geeignet :( Am besten gibst du öfter mal Gemüse, welches du aber erst anfüttern musst. Und Sorry, dass ich frage, aber in was für einem Käfig lebt er denn? Hamster sind keine Klettertiere, sie lassen sich einfach fallen, was gefährlich ausgehen kann.
LG, Laury
P.S. Sry für OT

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #10
Trinken tut er und Pipi hat er auch gemacht. Er trinkt normal viel.

Hm ok, ich würde trotzdem mal einen Test auf Altersdiabetes mit ihm machen, ist ja keine große Sache, aber gesteigerte Aktivität kann ein erstes Anzeichen dafür sein.

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #11
Es war wohl Altersschwäche. Die Kleine ist vor ein paar Tagen verstorben 😭

• Hamster ist (fast) immer aktiv Beitrag #12
Oh das tut mir sehr sehr leid, dass du so einen schweren Verlust erleiden musstest.
Und natürlich wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.

Thema:

Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben