Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
gestern habe ich dieses Insekt im Badezimmer entdeckt, das mir unbekannt ist.
Kennt jemand es?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Welches Insekt ist das? Beitrag #1
A
Aloha
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
gestern habe ich dieses Insekt im Badezimmer entdeckt, das mir unbekannt ist.
Kennt jemand es?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Das ist eine kleine Raubwanze. Welche Art genau kann ich leider nicht sagen.
Welches Insekt ist das? Beitrag #3
A
Aloha
Punkte Reaktionen
4
Das klingt ja ziemlich erschreckend! Sind das Schädlinge?. Es ist durch das Fenster entschwunden.
Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Es handelt sich eher um Nützlinge. Sie fressen andere Insekten.
Welches Insekt ist das? Beitrag #5
Maravilla
Punkte Reaktionen
6
Normalerweise würde ich deine Antwort nicht anzweifeln, aber bist du dir in diesem Fall sicher? Ich hatte letztens auch nach diesem Tier, was ich hier öfters gesehen habe, gegoogelt und bin dabei auf Kalifornische Kiefernwanze gestoßen.
viele Grüße
Maravilla
Welches Insekt ist das? Beitrag #6
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ich denke, dass du mich hier gerechtfertigt anzweifelst. Das ist in der Tat eine Randwanze und vermutlich auch eine Kiefernwanze.
Die Instinkte meiner veralteten Literatur noch nicht dringesessen. Lese gerade, dass sie erst 2006 hier eingeschleppt wurden.
Bei erneuter Sichtung am besten - auch wenn es schwerfällt - einfangen und ins Eisfach.
Welches Insekt ist das? Beitrag #7
A
Aloha
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Aloha
Welches Insekt ist das? Beitrag #8
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Es kommt immer auf die Menge und die Umgebung an. Ich hatte im Sommer die Bekanntschaft von sogenannten Mooskäfern, die sich immer mehr ins Haus verirrten. Wenn man den Kühlschrank aufmacht und es laufen einem Kakerlakenähnliche Tiere entgegen - darf man durchaus von "Schädlingen" Sprechen. Mittlerweile sind sie im Haus fast ausgerottet - wobei ich ab und an mal Jungtiere einsauge (zumindst glaube ich dass es welche sind - ihr Rückenpanzer ist nur etwa 1/2 so lang und etwas schmäler - vom sonstigen Körper sind sie aber ident.
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo,
seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo,
ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo,
kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte.
Um welchen handelt es sich?
Mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo,
ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte.
Wie ist es...