Taube in U-Bahnstation einfangen

Diskutiere Taube in U-Bahnstation einfangen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Moin, in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können...
  • Taube in U-Bahnstation einfangen Beitrag #1
ParisFrance

ParisFrance

Punkte Reaktionen
0
Moin,

in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können, muss ich sie irgendwie zu fassen kriegen, Fallen kann man aber nicht aufstellen, sie fressen aber, was man ihnen hinwirft. Kennt jemand ein legales Medikament oder ähnliches, was man ins Futter mischen kann, welches sie - quasi sofort, ohne, dass sie noch wegfliegen können - für ne Minute paralysiert, benebelt, zum Schlafen bringt oder was auch immer?

VG, ParisFrance

• Taube in U-Bahnstation einfangen Beitrag #2
Moin,

in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können, muss ich sie irgendwie zu fassen kriegen, Fallen kann man aber nicht aufstellen, sie fressen aber, was man ihnen hinwirft. Kennt jemand ein legales Medikament oder ähnliches, was man ins Futter mischen kann, welches sie - quasi sofort, ohne, dass sie noch wegfliegen können - für ne Minute paralysiert, benebelt, zum Schlafen bringt oder was auch immer?

VG, ParisFrance

Hallo,

da könnte ich dir bei Tauben nichts sagen, aber gibt es in Paris denn keine Zuständigen die sich solcher kranken Tiere annehmen, hier in Deutschland gibt es ja mehrere Taubenprojekte wo Tierärzte diese in ihrer Freizeit aufsuchen und versorgen.

Ich würde dir raten, das Ganze mit einem vogelkundigen Tierarzt zu besprechen, der kann dir mit Sicherheit Tipps zum einfangen geben.

Viel Erfolg

Thema:

Taube in U-Bahnstation einfangen

Taube in U-Bahnstation einfangen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben