Und sie haben DOCH eine Seele

Katzen haben eine Seele. Das zeigen sie auf unterschiedliche Art und Weise. Durch Verhalten,Blicke,Geräusche. Wer Bilder hat, oder Geschichten,etc. diesbezüglich,der ist ganz genau richtig hier. Viel Spass

Share this group

Quick Overview

Category
Katzen
Total members
11
Total events
0
Total discussions
2
Total views
5.545

Seele?

Diskutiere Seele? im Und sie haben DOCH eine Seele Forum im Bereich Imported content; Ich glaube das alle Haustiere beseelt sind. Mir scheint, das viele Menschen keine Seele besitzen. Sie laufen herum wie Roboter. Was meint ihr?
  • Seele? Beitrag #1
L

libengine

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das alle Haustiere beseelt sind.
Mir scheint, das viele Menschen keine Seele besitzen. Sie laufen herum wie Roboter.
Was meint ihr?

• Seele?

Anzeige

• Seele? Beitrag #2
Hallo,
aber was ist den eine Seele ?

Fritz

• Seele? Beitrag #3
Weiß ich nicht genau.
Ich bin mir aber sicher das Empathie eine Voraussetzung ist. Die viele Menschen offensichtlich nicht erfüllen.

• Seele? Beitrag #4
Hallo,
da die Seele, wohl aus einer religiösen Phantasievorstellung entsprungen ist
und dieses Begriff auch ganz unterschiedliche Auslegungen beschreiben kann,
sollte man, nach meiner Meinung, darüber auch keine seriöse Diskussion führen.

Die Begabung für Einfühlungsvermögen , oder Empathie , ist vielleicht bei den Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt,
doch kann man dieses Fähigkeit auch durch Übung und besondere Techniken verbessern .
Andererseits ist es auch ein Selbstschutz , wenn man sich vor den vielen Kümmernissen der Welt und seiner Umgebung verschließt,
besonders besonders für sensible, oder traumatisierte Menschen ist dieses manchmal bitter nötig .

Fritz.

• Seele? Beitrag #5
Empathie-Fähigkeit durch Übung verbessern?
Meinst du das ernst oder scherzt du?
Man hat es oder man hat es nicht!

• Seele? Beitrag #6
Empathie-Fähigkeit durch Übung verbessern?
Meinst du das ernst oder scherzt du?
Man hat es oder man hat es nicht!

Hallo libengine,
warum kommt es Dir so unwahrscheinlich vor , dass auch Empathie eine Fähigkeit ist ,
die man trainieren kann ?
Jede Art der Wahrnehmung kann man auch verbessern ,
zum Anfang gehört die Bereitschaft dazu und auch Erfahrung ist dabei nicht unwichtig .

Jeder normale Mensch, hat mehr oder weniger gut , die intuitive Fähigkeit , Menschen in seiner Umgebung einzuschätzen.
In wenigen Sekunden fällt jeder Mensch eine Beurteilung , wenn er einem anderen Menschen begegnet .
Gutes Urteils , wie Einschätzungsvermögen, ist lebenswichtig für jedes Individuum .
Jeder Hund kann erkennen, wie die Gefühlslage seiner Menschen, oder anderer Hunde gerade ist ,
Ärzte, oder Psychologen, nennen es auch Diagnose , wenn sie nach dem Wissen, aus einem Studium gelernt haben ,
andere Menschen zu beurteilen.

Alles kann man lernen, auch eine Menschenkenntnis !

Stelle Dir vor, Du gehst nachts alleine im dunklen Wald spazieren und Dir begegnen andere Menschen,
dann wirst Du schnell erkennen , ob Du Ängste bekommst oder nicht .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seele? Beitrag #7
Du hast sicher Recht.
Ich bin zur Zeit ein wenig verbittert.

Thema:

Seele?

Seele? - Ähnliche Themen

Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Oben