3. Katze aus Tierheim

Diskutiere 3. Katze aus Tierheim im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
  • 3. Katze aus Tierheim Beitrag #1
R

Raja19

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon Pärchen vom Tierschutz übernommen. Die Beiden sind Mädels, Halbgeschwister und kastriert sowie 2 Jahre auseinander (2,5 und 4,5) . Sie verstehen sich blendend, nur halt noch nicht mit uns. Die Ältere verkriecht sich tagsüber und kommt nur Nachts raus. Mit der Jüngeren könnte ich schon etwas spielen, ist aber auch scheu und lässt sich nicht streicheln.
Bevor wir die Katzen bekommen haben, waren wir im Tierheim und haben dort eine 5 Jahre alte Maine Coon Dame entdeckt. Angeblich Einzelkatze aber im Katzenhaus wirkte sie interessiert an die Artgenossen.
Wir würden sie gerne als 3. Katze mit ins Boot holen. Wir haben ein Haus mit 5 Etagen, wovon 3 Etagen von den Katzen genutzt werden können, also ca 100qm (3 Zimmer)
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht oder Tips wie man die 3 zusammen führen könnte?
Kann man bei den beiden Coonies nach 1,5 Wochen schon von Territorium reden? Getrennt gewöhnen oder sofort zusammen? Da gibt es ja verschiedene Meinungen.

Vielen Dank schonmal
LG Raja

• 3. Katze aus Tierheim Beitrag #2
Hallo, also ich würde den Katzen erstmals Zeit lassen anzukommen bevor eine 3. dazu kommt. Einige Katzen brauchen eben etwas mehr Zeit.

• 3. Katze aus Tierheim Beitrag #3
Hat sich die Situation etwas gebessert?

• 3. Katze aus Tierheim Beitrag #4
Hallo, sorry ich hab ganz vergessen zu antworten 🙊🙈
Ja, es hat sich etwas gebessert, ich hab mir dieses Feliway Classic zugelegt und seitdem ist die Jüngere morgens schon im Wohnzimmer und wartet geduldig auf ihr Futter und fordert schon zum Spielen auf. Die Ältere kommt zwar immer nur raus wenn wir nicht da sind, aber ihr Blick ist nicht mehr so angespannt wie am Wochenende. Es wird 😊

• 3. Katze aus Tierheim Beitrag #5
Hört sich doch gut an.

Thema:

3. Katze aus Tierheim

3. Katze aus Tierheim - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben