Tierbestimmung

Diskutiere Tierbestimmung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Forummitglieder, Zwischen Granitplatten habe ich folgendes ausgetrocknetes "Tier" entdeckt. Die Länge beträgt ca 2,5 cm. Hat...
  • Tierbestimmung Beitrag #1
B

Bernd123456

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,

Zwischen Granitplatten habe ich folgendes ausgetrocknetes "Tier" entdeckt. Die Länge beträgt ca 2,5 cm.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Lieben Dank für eure Hilfe

Anhänge

• IMG-20191221-WA0012.jpeg
    IMG-20191221-WA0012.jpeg
    614,3 KB · Aufrufe: 24
  • Tierbestimmung Beitrag #2
Hallo,
so etwas habe ich noch nicht gesehen,
vielleicht ist es so etwas , wie ein Kokon von einen Insekt ?

Fritz

• Tierbestimmung Beitrag #3
  • Tierbestimmung Beitrag #4
Das sieht für mich sehr stark nach einer Oothek (Eipaket) einer Gottesanbeterin aus.

Wohnst du eher im süddeutschen Raum oder vielleicht in Berlin? Dann würde das nämlich wie Arsch auf Eimer passen.

• Tierbestimmung Beitrag #5
Hallo,

Ja, ich wohne im Süddeutschen Raum in der nähe von Offenburg.

Liebe Grüße und Danke

• Tierbestimmung Beitrag #6
Dann passt es ja.

• Tierbestimmung Beitrag #7
Ich sehe darin einen Trilobit. Also ein Fossil. KA ob sowas auch in Granit zu finden ist und dann einfach so rumliegt und nicht noch halb im Stein steckt. Ein Hoax?

Thema:

Tierbestimmung

Tierbestimmung - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...

Neueste Beiträge

Oben