Was ist das für ein Wurm?

Diskutiere Was ist das für ein Wurm? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Wurm? Beitrag #1
N

N.Krings

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein mikroskopische Aufnahme einer toten Biene, die allen Anscheins von einem Wurm befallen wurde. Meine Frage an euch könnt ihr den Wurm identifizieren bzw. klassifizieren. Ich habe mich schon auf der Suche gemacht, allerdings ohne Erfolg.

PS: Die Aufnahmen des Wurmes sind im Anhang verlinkt

Anhänge

• IMG_9539.JPG
    IMG_9539.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9540.JPG
    IMG_9540.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9541.JPG
    IMG_9541.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 8
  • Was ist das für ein Wurm? Beitrag #2
Hallo, also ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung davon aber als ich die Bilder gesehen habe, ohne vorher den Text gelesen zu haben dachte es wäre eine Larve.

• Was ist das für ein Wurm? Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Wurm? Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt der Wurm ist noch im Larvenstadium, weswegen eine genaue Klassifizierung erstmal nicht möglich ist. Zur Gattung der Biene kann ich leider noch nichts sagen, werde mich aber erkunden und es danach hier stellen.

• Was ist das für ein Wurm? Beitrag #5
Thema:

Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben