Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Diskutiere Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten Beitrag #1
V

Verena123456

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns folgende frage:

Letzten Sommer wurden in unserem Garten Liguster, Flieder und ein Pfaumenbaum entfernt. Die Äste davon sind jeweils noch vorhanden und sollen für die Innenausstattung des Hamsterkäfigs (zB als Abzäunung) verwendet werden.

Nun stellt sich aber die Frage, ob Ligusteräste und Fliederäste für den Hamster ungefährlich sind wenn er sie des öfteren anknabbern sollte. Liguster und Flieder Blätter seien nach meinen Recherchen ja giftig für Mensch und Tier, jedoch wurde zum Stamm selbst nichts gefunden.

Lg Verena

• Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten Beitrag #2
Liguster und Flieder nicht ins Hamstergehege. Haselnuss und so kannst du gut nehmen.

Thema:

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Oben