Hobelspäne vom Tischler???

Diskutiere Hobelspäne vom Tischler??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich wollte nur wissen, ob ich Hobelspäne vom Tischler und dann viellllllllllll Stroh im Meerschweinchen- und Kaninchenstall streuen...
  • Hobelspäne vom Tischler??? Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich wollte nur wissen, ob ich Hobelspäne vom Tischler und dann viellllllllllll Stroh im Meerschweinchen- und Kaninchenstall streuen darf??? Jetzt mache ich nur Stroh, viel Stroh!!! und ich habe gedacht, dass vielleicht es wäre besser, wenn ich Hobelspäne (erste Schicht) und als zweite Schicht Stroh mache.

Die Ställe sind 5qm (Meeris) und 10qm (Ninches).

Was meint ihr? Was wäre das beste Alternative als nur Stroh?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Hobelspäne vom Tischler??? Beitrag #2
Nur Stroh find ich nich so gut, das saugt ja gar nicht. Ich nehm halt immer normale Streu und teilweise Stroh drüber. Hobelspäne müssten schon auch ok sein solang das Holz nich behandelt wurde. Musst halt fragen..

• Hobelspäne vom Tischler??? Beitrag #3
Ich mache auch zwei Schichten.

Bei Spänen vom Tischler solltest du darauf achten, das das unbehandeltes Holz ist, was verarbeitet wird. Und dass es auch keine gemischten Späne - also gemischt aus behandelt und unbehandelt sind.

findet
Andrea

• Hobelspäne vom Tischler??? Beitrag #4
Ich habe heute das Spänen vom Tischler geholt, dann werde ich zwei Schichten machen. Ich denke, das in Ordnung ist. Vielleicht mache ich nicht dem ganze Stall, sondern nur da wo sie immer machen!
Grüße

• Hobelspäne vom Tischler??? Beitrag #5
ja du musst wirklich aufpassen, dass es kein behandeltes Holz ist oder sich Unreinheiten in den Spänen befinden. ich habe das einmal gemacht, also SPäne vom Tischler, habe Zigarettenstummel drin gefunden, dann kam es sofort weg.
Meist sind die SÄgespäne auch ziemlich fein gehobelt, sodass es unglaublich viel staubt.
Also schau dir die Qualität gut an

Thema:

Hobelspäne vom Tischler???

Hobelspäne vom Tischler??? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben