"Seltsame" Enten

Diskutiere "Seltsame" Enten im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich war ja jetzt eine Woche auf einem Hausboot auf der Themse in England unterwegs, diese Tour habe ich schon öfter gemacht und bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Seltsame" Enten Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Hi,

ich war ja jetzt eine Woche auf einem Hausboot auf der Themse in England unterwegs, diese Tour habe ich schon öfter gemacht und bisher eigentlich nur die "üblichen" Wasservögel dort gesehen (Schwäne, Haus-und Wildenten, kanadische Graugänse, Haubentaucher, Blesshühner etc.). Diesmal aber hab ich gleich 2x sehr auffällige Enten gesehen - kann mir jemand sagen, was für welche das waren?

Nummer 1:

400_3764383764343631.jpg

Offensichtlich der Hahn, denn das scheinbar dazugehörige Weibchen mit Babys habe ich später (ohne Kamera leider) auch gesehen - quasi das gleiche nur in dezent gefärbt - sie hat mich von der Farbe her irgendwie an ein Rebhuhn erinnert, deswegen waren es für mich meine "Rebhuhnenten" ;) Kleiner als "normale" Enten aber sehr agressiv, "normale" Enten haben da die Flucht ergriffen!

Und dann Nummer 2:

400_3164623137373934.jpg

näher:

400_6566393639383735.jpg

weit größer als "normale" Enten aber dafür sehr friedlich... die "roten" Augen fand ich live noch extremer, sah direkt "unheimlich" aus...

und zum Abschluß noch was nicht unbekanntes aber einfach enorm süßes:

400_6330663136333864.jpg

400_3831376439316339.jpg

LG, Audrey

• "Seltsame" Enten Beitrag #2
Hier mal meine Bestimmungsversuche, ohne Garantie :mrgreen:

Zum ersten bin ich ratlos. Entweder ein Hybride oder Gefangenschaftsflüchtling (letzteres würde auch die "Zahmheit" erklären) bzw. verwildert, und somit eine exotischere Entenart. Einer europäischen Entenart sieht es jedenfalls nicht ähnlich.

Die zweiteren sind imho ganz "normale" Nilgänse.

• "Seltsame" Enten Beitrag #3
Hallo, das ist eine Rasseente. Manchmal entfliehen Zuchtenten ihre Gehege und schwimmen dann bei Wildenten umher. Und das andere ist ne Nilgans.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Seltsame" Enten

Oben