Hamster kratzt sich immer

Diskutiere Hamster kratzt sich immer im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, mein Hamster hat sich heute die ganze zeit gekratzt. Selbst an den Möbeln hat er sich gekratzt. Ich habe jetzt mal geschaut ob ich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kratzt sich immer Beitrag #1
S

snowy

Punkte Reaktionen
0
Hey,

mein Hamster hat sich heute die ganze zeit gekratzt.
Selbst an den Möbeln hat er sich gekratzt.

Ich habe jetzt mal geschaut ob ich an seinem feld irgendetwas finde, aber das war nicht der fall.

Ist das normal oder hat er irgendwelche Tierchen, die man mit dem normalen auge nicht sehen kann??

Gruß Snowy

• Hamster kratzt sich immer Beitrag #2
Vlt hat er milben.. oder ein Pilz der juckt..

• Hamster kratzt sich immer Beitrag #3
Das hatte ich bei meiner jetzt auch... der Tierarzt hatte gemeint ich soll es erstmal damit versuchen, das Einstreu komplett auszutauschen... Also auch eine ganz neue Packung, denn manchmal kommt es vor, dass im Einstreu etwas ist auf das sie reagieren... und bei mir hat es funktioniert... nach ner Woche hat sie sich schon viel weniger gekratzt und jetzt garnicht mehr... versuch das doch einfach mal...vielleicht hilft es bei dir auch...Aber wenn du sichergehen willst geh zum Tierarzt... der kann nen Abklatsch machen und auf Milben untersuchen, weil man die kleinen Biester mit dem bloßen Auge eigentlich nicht erkennt...

• Hamster kratzt sich immer Beitrag #4
Vielleicht hat er eine Allergie gegen die Streu

• Hamster kratzt sich immer Beitrag #5
hey,
geh auf jeden fall zum tierarzt!!!!!!
wenn es geht so schnell wie möglich, habe meinen hamster schom "kratzend" bekommen, es wurd immer schlimmer, und dann bin ich zu ner freundin(tierheilpraktikerin) gegangen, streu austauschen und alles hat nicht funktioniert, habe jetzt eine salbe bekommen, da sie sich teilweise 1cent große stellen blutig gekratzt hat, sie sah/sieht wirklich schlim aus, habe eine salbe bekommen, die ich täglich jede 2 stunden auftragen muss, aber es wird besser und heilt, allerdings denk ich wird dort kein fell mehr wachsen, und mein hamstelie sieht durch die salbe aus wie ins wasser gesmissen....
misch dir aber auf keinen fall selber was zusammen oder schmier bodylotion oder so drauf, da sind vie zu viele schadstoffe drin, wenn er das ableckt... ohje... geh lieber schnell zum tierarzt, denn nur der kann dir helfen, bei meinem hat es auch angefangen mit nichts fressen etc....
liebe grüße
susi

• Hamster kratzt sich immer Beitrag #6
und? was ist jetzt mit dem hamsterlie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kratzt sich immer

Hamster kratzt sich immer - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben