Leberprobleme beim alten Hund

Diskutiere Leberprobleme beim alten Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem mein 10 Jahre alter Zwergdackel plötzlich anfing übermäßig zu trinken, wurde dann leider vom Tierarzt beim Bluttest entdeckt, dass seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leberprobleme beim alten Hund Beitrag #1
L

Lady

Guest
Nachdem mein 10 Jahre alter Zwergdackel plötzlich anfing übermäßig zu trinken, wurde dann leider vom Tierarzt beim Bluttest entdeckt, dass seine Leberwerte extrem schlecht sind.
Habe die Werte erst heute erfahren, werde mich wohl spätestens Donnerstag übers weitere Vorgehen beim Tierarzt erkundigen, hätte aber gerne vorher schonmal gewusst ob jemand Erfahrung damit hat.
Nicht, dass ich meinem Tierarzt nicht vertraue, tue ich voll und ganz, mir gehts mehr um die Umsetzung in der Praxis ... die Möglichkeiten scheinen zu sein Tabletten oder Diätfutter. Nun habe ich das so verstanden (mag auch falsch sein war nur nen kurzes Gespräch und hab im Net nicht viel zu gefunden ... ) das Diätfutter wohl die bessere Idee für den Hund wäre.

Die Sache ist die, mein Dackel ist ein Schlitzohr der klaut und hat Tricks drauf, das glaubt man gar nicht, wie oft ich den Zwerg schon in Schränken oder auf dem Klavier wiedergefunden habe würde mir keiner glauben.
Und selbst wenn wir jegliche Lebensmittel dackel sicher verstauen können - Wir haben noch ne 14 jährige Deutsch Drahthaarhündin, die etwas senil ist und leider auch Türen öffnen kann oder rohe Gewalt anwendet ... und sich zu unser aller Schrecken seit einigen Monaten auch am Raubzug beteiligt.
Sehe keine echte Chance dem Dackel wirklich nur Diätfutter zu geben - der ist der absolute Allesfresser der auch jegliches Menschenfutter klaut und frisst, bis hin zu Brausetabletten und Ricola ... und er wird mit dem großen Hund zusammen gefüttert - der Stoffwechsel der Großen ist aber noch ok, bei ihr ist nur die Athrose und die Senilität nen Problem.

Irgendwer Erfahrung mit Leberproblemen und Tabletten oder alternativen Vorgehensweisen ?

• Leberprobleme beim alten Hund Beitrag #2
Ok, neuer Stand, er braucht auf jeden Fall auch Diätfutter, er bei mehreren Werten bei über dem zehnfachen des normalen Werts und bei zwei Werten bei etwa dem 20fachen ...
Nun stehen immernoch die Fragen zur alternativen Behandlung und zum Füttern bei zwei Hunden von denen nur einer Diätfutter braucht, beide aber gern mal beim fressen Näpfe tauschen.
Mein Tierarzt hat mir tabletten für den Hund gegeben und das Hills prescription diet l/d empfohlen, hab auch gleich erstmal ne 2kg packung trockenfutter bestellt. Hills ist aber echt teueres Futter, weshalb wir das Dosenfutter gleich ausser acht gelassen haben, weil verdammt teuer. Nun finde ich auch das Trockenfutter vom Preis nicht viel angenehmer- gibts alternativen bei Leberdiätfutter zu den hills produkten?

Bin jetzt erstmal dabei von Dosenfutter langsam auf normales Trockenfutter für Hundesenioren umzustellen, weil ich die Hunde ja nicht von einem auf den anderen Tag umstellen kann, wenn das Diätfutter da ist.
Würd aber auch gern anderes Diätfutter ausprobieren, wenn es bessere und evtl auch günstigere Alternativen gibt - Wer weiss was - bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leberprobleme beim alten Hund

Leberprobleme beim alten Hund - Ähnliche Themen

Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Oben