Hundesteuer/Umzug

Diskutiere Hundesteuer/Umzug im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe eine Frage Und zwar wir ziehen Ende Juli/Anfang August nach Bayern und wir bekommen unseren Hund Anfang Juli. Wir fahren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuer/Umzug Beitrag #1
W

Welpe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Frage

Und zwar wir ziehen Ende Juli/Anfang August nach Bayern und wir bekommen unseren Hund Anfang Juli. Wir fahren die zweite Woche im Juli in unsere baldige neue Heimat und da wollte ich ihn auch gleich anmelden (Hundesteuer)
Jetzt meine Frage ist es schlimm wenn er eine Woche noch keine Hundemarke hat? Kann es Probleme deswegen geben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :D

• Hundesteuer/Umzug Beitrag #2
Hallo

Ich habe eine Frage

Und zwar wir ziehen Ende Juli/Anfang August nach Bayern und wir bekommen unseren Hund Anfang Juli. Wir fahren die zweite Woche im Juli in unsere baldige neue Heimat und da wollte ich ihn auch gleich anmelden (Hundesteuer)
Jetzt meine Frage ist es schlimm wenn er eine Woche noch keine Hundemarke hat? Kann es Probleme deswegen geben?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :D

Also dein Hund muss erst ab dem 4. Monat angemeldet werden in der Regel. Und auf 1 Woche hin oder her legt doch keiner Wert, zumal man nicht mal überprüfen kann, wann der Hund geboren ist ;) (nur im Falle eines Welpen).

Sollte dein Hund schon älter sein, dann ist es wegen der Woche auch egal, so kleinbürokratisch gibt sich niemand :roll: , selbst in Deutschland nicht...

Achja,

WILLKOMMEN dann in Bayern :mrgreen:

Wo genau ziehst du hin? Ich persönlich wohne in Nürnberg....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuer/Umzug

Hundesteuer/Umzug - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben