Meine katzen können sich nicht leiden

Diskutiere Meine katzen können sich nicht leiden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab meine katze jetzt schon 2 jahre meine andere katze 7.Ich hab die beden total lieb doch sie können sich gegenseitig nicht leiden.Seit wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #1
paulina

paulina

Punkte Reaktionen
0
ich hab meine katze jetzt schon 2 jahre meine andere katze 7.Ich hab die beden total lieb doch sie können sich gegenseitig nicht leiden.Seit wir Phoebe(2 jahre) von meiner Klavierlehrerin bekommen haben ist Mietze(sie hieß schon so :roll:(7 jahre)) nur noch schlecht gelaunt.sie ist immer dicker geworden und prügelt sich mit Phoebe.Phoebe hat jetzt schon viel respekt vor Mietze aber Mietze prügelt sich trotzdem mit ihr.Ich dachte immer das mietze nur eifersüchtig ist ,sie keine Lust hat mit Phoeb zu spielen oder das es an ihrer vergangenheit liegt (sie gehörte einer freudin meiner mutter die auch noch einen kater hatte der mietze immer verjagt hat) und sie Phoebe irgentwann akzeptiert doch das geht jetzt schon so seit wir Phoebe haben:!:werden die beiden sich je vertragen...:?:

• Meine katzen können sich nicht leiden

Anzeige

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #2
Ich glaube da kann man nicht mehr viel machen. Ich denke Mietzie hat einfach keine Lust mehr auf eine andere Katze weil sie damals so untergebuttert worden ist.
Hört sich so an als wäre sie lieber ne Einzelkatze. So traurig das auch klingen mag.

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #3
Aber soll ich dann meine andere katze weggeben?oder sie einfach auseinanderhalten?was kann muss man denn da machen???

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #4
Hm ich weiß nicht wie groß deine Wohnung oder so ist das man sie getrennt halten kann aber cih kann mir vorstellen das wenn sie in einer Wohnung getrennt leben das einer der beiden zu kurz kommt.
Eine wäre im Alltag dabei und die andere ist im Zimmer und bekommt nichts mit.

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #5
Meine Beiden vertragen sich auch nicht besonders gut, dabei sind die Geschwister (sind halt Zicken).

Was du halt umbedingt beachten musst, ist die Rangfolge der Beiden.
D.h. die Ragnhöhere zuerst begrüßen,streicheln, füttern usw.
Sonst wird das nie was.

*** Ist wie in einer Firma. Du gehst ja auch zuerst zum Chef und dann zu seinen Angestellten***

Du kannst es auch noch mit Baldriantropfen versuchen.
Katzen wälzen sich gerne darin und danach riechen sie gleich (vielleicht riecht die andere halt einfach komisch)

Ansonsten, solange sie sich nicht blutig kratzen, ist das nicht so schlimm, wie gesagt, bei meinen ist das auch so.

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #6
Meine Katzen können sich nicht leiden

Hallo Paulina,wir haben auch Deine Probleme.Vor zwei Jahren haben wir eine Kätzin aufgenommen(sie war damals geschätzte 4 Jahre),unser Kater damals fast 11 Jahre.Wir haben alles versucht,die Beiden aneinander zu gewöhnen - bis heute vergebens.Unser Pili braucht sich der kleinen Kiri nur zu nähern,schon macht sie einen riesen Aufstand.Wir nehmen an,die Kiri war eine Einzelhaltung.Es gibt aber auch Ausnahmen - Leckerchen fressen Beide dicht nebeneinander,keine 10 cm entfernt.Beide kennen also auch keinen Futterneid.Warum sie sich so aus dem Weg gehen,haben wir bis heute nicht ergründen können.Wir sind der Meinung,die Kleine zickt herum -und Pili will ihr dann zeigen,wer das Sagen hat.Inzwischen haben wir uns damit abgefunden,daß die Beiden sich immer aus dem Weg gehen werden.Bei den Beiden stimmt halt die Chemie nicht und das soll es ja bekanntlich auch bei den Menschen geben.
Trotzdem wünsche ich Dir,daß sich Deine Beiden mit der Zeit besser aneinander gewöhnen werden,es muß ja nicht immer so verlaufen wie bei uns
Es grüßt die Senne:eusa_doh:

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #7
Auch bei uns war es ähnlich.

Wir bekamen zuerst 2 Katzen aus einem unterschiedlichen Wurf aber gleich alt.

Die beiden, Pinky und Brain, verstanden sich ganz gut bis Pinky verschwand und wir sie Tage später in einer Blutlache aber lebend gefunden haben.

Ein Tierquäler hat ihr das Kreuz kurz hinter dem Schwanzansatz gebrochen und ihr einen Tritt in die Lungen verpasst.
Wir konnten uns nicht helfen und ließen die Katze bei unserem Tierarzt wieder aufpäppeln, doch der Schwanz, sowie eine Hinterpfote blieben taub.

Wieder zu Hause kam sie mit Brain überhaupt nicht mehr zu Recht und wir entschieden uns einen guten Platz für Pinky zu suchen , weil sie samt Behinderung nur ans Flüchten dachte. Über eine Arbeitskollegin der Schwiegermutter kam Pinky dann zu einer Familie, mit Haus und Garten, die sie liebevoll aufgenommen haben und wo sich auch noch immer sehr wohl fühlt.

Brain dagegen merkte man an, dass sie einsam war, also ab in die Zoofachhandlung fragen, ob sie gerade wen wüßten, der Katzen abzugeben hatte. Wir wurden zu einem Bauern geschickt, wo wir uns sofort in einen Kater (Leo) und eine 4-färbige Katze(Hexe;siehe mein Profilbild) verliebten.

Zu Hause angekommen( nach dem TA mit Entwurmen und Impfen) brauchte es eine Zeit bis bis sich alle drei aneinander gewöhnten und die zwei Weibchen verstanden sich bald ausgezeichnet, nur mit Leo tat sich Brain sehr schwer.

Er brauchte nur in ihre Nähe kommen, fauchte sie, was er wiederum als Zeichen für Spielen interpretierte und schon begann die Jagd.

Sie versteckte sich dann kurz, bis er sich wieder beruhigt hatte und dann begann das Spiel von vorne.

Inzwischen , nach 2 Jahren, wird es aber bereits viel besser, kuscheln tun sie zwar nicht miteinander, aber wenn Leo zufrieden ist, gibt er auch Ruhe.

Also, ich denke, solange sie sich nicht zerfleischen und eine Katze wirklich nur mehr Angst hat, sollte man zu warten. Mit dem Alter beruhigen sie sich zunehmend. Und im Grunde ist Brain ja froh nicht allein sein zu müssen.

Alles Gute

Günter

• Meine katzen können sich nicht leiden Beitrag #8
Bei unserem Pili können wir beobachten,daß er jedes Mal,wenn er von draußen hereinkommt,immer erst zum Körbchen von Kiri geht,um sich zu überzeugen,daß sie da ist.Also vermißt er sie auch.
Nur der Kiri scheint es vollkommen egal zu sein, wo unser Pili ist.Worüber wir auch erstaunt sind:sollte sich mal eine fremde Katze in unseren Garten verirrt haben,springt die Kleine wie eine Furie aus dem Korb,und versucht den Eindringling zu verjagen.Dann vergißt sie sogar die Angst vor dem Pili.Das wiederum würde der Pili nie tun.Katzen sind schon seltsame Wesen
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine katzen können sich nicht leiden

Meine katzen können sich nicht leiden - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben