Futtermischung geeignet?

Diskutiere Futtermischung geeignet? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen! Wollte die Experten unter euch mal fragen ob das Pferdemüsli von Agrobs als Basistrockenfutter für Degus geeignet wäre? Hier der...
  • Futtermischung geeignet? Beitrag #1
ellfy

ellfy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Wollte die Experten unter euch mal fragen ob das Pferdemüsli von Agrobs als Basistrockenfutter für Degus geeignet wäre? Hier der Link zur Zusammensetzung:

• Futtermischung geeignet? Beitrag #2
Hallo ellfy,

das Pferdemüsli ist leider nichts für Degus, da dort Pellets, sowie zu viel getrocknetes Gemüse enthalten ist.

Gutes Trockenfutter bekommt man aber bei Hansemanns-Team.de

Dort findest du unter dem Degu Bereich die sogenannte Pflanzenmix-Exquisit Mischung und als Saaten die Öl- und Mehlsaatenmischung.

Beides zusammen stellen ein gutes Grundfutter für Degus dar. Die Sämereien kann man gut alle 2-3 Tage 1 Esslöffel pro Degu in die Einstreu verteilen, das bietet dann gut beschäftigung.

Ansonsten gutes Heu rund um die Uhr anbieten und wenn möglich frische Blüten, Kräuter, Gräser und Gemüse anbieten.

Liebe Grüße
Amber

• Futtermischung geeignet? Beitrag #3
Danke dir!

• Futtermischung geeignet? Beitrag #4
Sorry aber 1 Eßlöffel
Die Sämereien kann man gut alle 2-3 Tage 1 Esslöffel pro Degu
Das ist zu viel, alle 2-3 Tage ein Teelöffel pro Degu passt besser.

• Futtermischung geeignet? Beitrag #5
Ok! Futter ist bestellt! Vielleicht mag einer von euch noch einen Einschätzung zu meiner Anfrage bezüglich der gruppengrösse geben?

• Futtermischung geeignet? Beitrag #6
Danke dir, Mandarina! 😘 😘

• Futtermischung geeignet? Beitrag #7
Leider kann ich zu dem verlinkten Futter keine Einschätzung geben, da ich keine Liste der verwendeten Bestandteile gefunden habe. so kann ich leider nicht ausschließen, dass ungeeignete Bestandteile drin sind.

Die von Amber genannte Pflanzenmix-Exquisit ist geeignet, füttere sich selber auch.

Thema:

Futtermischung geeignet?

Futtermischung geeignet? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben