Kanarienvogel gefunden

Diskutiere Kanarienvogel gefunden im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvogel gefunden Beitrag #1
S

Schnubbel_hh

Punkte Reaktionen
0
Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen.
Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt jetzt hier im Käfig. Er frisst enorm viel, hatte wahnsinnig lange Krallen, die ich inzwischen gekürzt habe.
Beim Tierheim habe ich den Fund gemeldet, ebenso bei TASSO.
Er hat an beiden Beinen Ringe, einen blauen Ring mit Zahlen (vom DKB) und einen roten Ring.
Aus den Datenbanken mit den Ring-Aufschriften werde ich nicht schlau. Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Lieben Dank,
Eva (und "Findus", wie sonst sollte ich das Findelkind nennen ;) )

Anhänge

• 20200204_160812.jpg
    20200204_160812.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 11
  • Kanarienvogel gefunden Beitrag #2
Ein Ring vom DKB ist vielleicht ein Wegweiser. Über die Inschrift müsste man wenigstens den ursprünglichen Züchter ermitteln können. Vielleicht erkennt er sein Tier wieder oder hat noch Kontakt zu seinen Kunden. Der roten Ringfarbe entsprechend wird der Kanari von 2016 sein, *2011 halte ich für unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
Eine andere Möglichkeit wäre, noch zusätzlich bei allen ansässigen Tierärzten Meldung über den kleinen Kerl zu machen. Oft fragen Besitzer entflogener Vögel bei den TÄ nach, ob ihr Piepmatz aufgetaucht ist.

Schnabel und Krallen (und Gefieder) lassen darauf schließen dass der Kleine schon länger draußen lebt. Ein Glück für ihn, dass der Winter mild war und du ihn jetzt gefunden hast!

Thema:

Kanarienvogel gefunden

Kanarienvogel gefunden - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben