Halbtote Mäuse

Diskutiere Halbtote Mäuse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine:099:Katze fängt mäuse, macht sie manchmal nicht ganz tot.Dann interessiert sie sich meistens nicht mea für sie! Die laufen oder torkeln dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halbtote Mäuse Beitrag #1
Grünfee

Grünfee

Punkte Reaktionen
0
Meine:099:Katze fängt mäuse, macht sie manchmal nicht ganz tot.Dann interessiert sie sich meistens nicht mea für sie! Die laufen oder torkeln dann so halbtot in unserem Garten herum!
Was soll ich denn mit denen machen?
Ins nächstbeste Feld setzen und da sterben lassen?
Oder was sonst???

• Halbtote Mäuse Beitrag #2
Ich glaube die kannste dann nur erlösen. Soweit ich weiß sterben die Mäuschen sowieso wenn die einmal von einer Katze gebissen wurden. Wegen den Bakterien im Maul.

• Halbtote Mäuse Beitrag #3
Ich glaube die kannste dann nur erlösen. Soweit ich weiß sterben die Mäuschen sowieso wenn die einmal von einer Katze gebissen wurden. Wegen den Bakterien im Maul.

Bei mir wars mal so, dass eine unserer Katzen eine Maus heimgebracht hat, die dann aber noch relativ fit war... wir haben sie einen Tag noch bei uns behalten um sie ein wenig aufzupäppeln und am nächsten Tag konnten wir sie wieder putzmunter in die Freiheit entlassen (=
war aber ein einzelfall, meistens werden die mäuse schon zu "kaputt" sein...also hilft wirklich nur erlösen...

• Halbtote Mäuse Beitrag #4
Naja die sind immer halbtot.
So dass es einem leidtut mit anzuschauen wie die leiden.
Is jetze ne dumme frage, aber wie soll ich die erlösen?
Wie gehn die am schnellsten tot? (is ne gemeine frage, aber ich weiss wirklich nit wie!)
BB Lollie

• Halbtote Mäuse Beitrag #5
Ich denke am besten mit irgendwas erschlagen. Oder wenn Du Dir das zutraust das Genick brechen. Sonst wüßte ich jetzt auch nichts.

*kriege gerade ne Gänsehaut*

• Halbtote Mäuse Beitrag #6
Ohh, ich auch. Das kostet auf jeden fall ne menge überwindung!!!
Ich kann noch nicht mal ne Fliege erschlagen.
Aber wenns den Mäuschen hilft, mach ich das nächste mal.
*schluck*
BB Lollie

• Halbtote Mäuse Beitrag #7
ICH könnte das auch nicht. Der Kater meine Schwiemu bringt nur tote. Die Katze allerdings putzmuntere, die wir dann fangen und raussetzen. Die haben allerdings auch nichts sichtbares.

Also an deiner Stelle würde ich die einfach so sterben lassen...hört sich fies an aber umbringen oh gott nee.

• Halbtote Mäuse Beitrag #8
Also bei der letzen wars besonders schlimm!
der hat meine katze das auge halb rausgemacht!!!
Und die eine seite von ihr war ein stückchen offen!!!
Die hat dieganze zeit gefiept:(
Mir tat das soooo leid die leiden zu lassen!
Das nächste mal versuchs ichs einfach:x
BB Lollie

• Halbtote Mäuse Beitrag #9
In solchen extrem Fällen würde ich das Tier auch nicht leiden lassen können. Dann würde ich wirklich einfach mit nem schweren Gegenstand drauf schlagen.

• Halbtote Mäuse Beitrag #10
Ich hoff mein kätzchen bringt in nächster zeit keine schwerverletzten Mäuse mehr und lässt sie einfach liegen!!!
Meistens macht sie die auch tot!
*schluck*
BB Lollie

• Halbtote Mäuse Beitrag #11
Wir hatten das Problem mit den Stallkatzen auch hin und wieder. Ist zwar absolut eklig, und ich war heilfroh, dass ich das nicht selbst machen musste, aber am besten nimmt Du eine normale Schaufel und schlägst flach auf die Maus. Bloß nicht versuchen, der Maus mit der schmalen Seite das Genick zu brechen, damit wirst Du nicht die richtige Stelle treffen!
Einfach zum Sterben liegen lassen finde ich noch brutaler, als draufzuhauen!

• Halbtote Mäuse Beitrag #12
Ja, das stimmt schon!
zurzeit zelrgt unsere Katze die mäuse immer feinsäuberlich:x
In genau drei teile: Kopf ,mittelteil und Schwanz+hinterfüßchen.
Echt ekelig!!!!!
BB Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halbtote Mäuse

Halbtote Mäuse - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben