Baby Wasserschildkröten Futter ?

Diskutiere Baby Wasserschildkröten Futter ? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Guten Tag, Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse. Würde auch lebend...
  • Baby Wasserschildkröten Futter ? Beitrag #1
W

Wuddy1998

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse.
Würde auch lebend futter gehen? Aber welches ?

Es handelt sich um eine Höckerschildkröte.

Gruß
Wuddy1998

• Baby Wasserschildkröten Futter ? Beitrag #2
Hallo,
eigentlich fressen Wasserschildkröten alle von Dir aufgeführten Dinge .
Wenn die Schildkröte das Futter herunter schlucken kann ,
wird sie dieses auch fressen Lebendes Futter , ist immer besser geeignet ,
als Trockenfutter .
Gut wäre eine Ernährung, welche auch pflanzliche Anteile hat ,
sonst sind auch Mückenharfen, Insekten, kleine Schnecken , oder Krebstiere ein geeignetes Futter.

Fritz

• Baby Wasserschildkröten Futter ? Beitrag #3
Lebendig kommen auch Würmer (z.B. Regenwurm aus dem Garten) bei Höckern super an. Viel Abwechslung kann man durch Frostfutter anbieten.
Damit die Schildkröte mit allem verorgt ist, alle 2-4 Wochen statt Futter SERA Raffy Mineral (oder ähnliches Mineralien/Vitamin-Produkt) geben. Getrocknete Fische, Bachflohkrebese usw. nur sehr selten füttern.

Thema:

Baby Wasserschildkröten Futter ?

Baby Wasserschildkröten Futter ? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben