Wann füttern?

Diskutiere Wann füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wann sollte man Katzen füttern? Oder ist das egal? Momentan gebe ich ihr immer etwas, wenn sie alles auf hat! Sie isst ja noch nicht so viel, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann füttern? Beitrag #1
Pussycat

Pussycat

Punkte Reaktionen
0
Wann sollte man Katzen füttern? Oder ist das egal? Momentan gebe ich ihr immer etwas, wenn sie alles auf hat! Sie isst ja noch nicht so viel, weil sie jung ist!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann füttern? Beitrag #2
Wir füttern unsere Katze immer gegen 18Uhr.
Wenn es später wird dann "sagt" meine Katze bescheid das Futterzeit ist.

• Wann füttern? Beitrag #3
Wir füttern morgends und abends, falls dazwischen unser Kater Hunger hat,lässt er es uns wissen.

• Wann füttern? Beitrag #4
Ich füttere Micky morgens wenn ich aufstehe (5h30) mit 100g Nassfutter. Manchmal verputzt er alles sofort, kommt aber auch vor, daß er sich es für den ganzen Tag aufteilt. Abends bekommt er nochmal 100g Nassfutter. Ist immer unterschiedlich.

• Wann füttern? Beitrag #5
Hallo
Ich füttere immer morgens

• Wann füttern? Beitrag #6
Hallo,

ich füttere morgens gegen 5.30 Uhr eine kleine Dose (200g) und etwas Trockenfutter.
Wenn ich gegen 16 Uhr nach Hause komme nochmal ein Beutelchen mit 100 g. Dann ist allerdings das von morgens noch nicht aufgefressen.

Aber auch meine Katze soll ja etwas Abwechslung bei ihrer Ernährung haben.

LG Ute

• Wann füttern? Beitrag #7
Ich füttere meine zwei immer morgens und abends. Jeweils eine halbe Dose.

• Wann füttern? Beitrag #8
Wir haben unsere beiden auch immer Morgens und Abens gefüttert. Das waren sie aus dem Tierheim so gewohnt.

• Wann füttern? Beitrag #9
Gizmo, Smirnoff: ihr füttert echt nur 1x täglich? Gesundheitlich ist es wohl nicht optimal, aber eure Katzen machen euch da nicht die Hölle heiß?

Da ich berufstätig bin füttere ich morgens gleich nach dem Aufstehen und abens gleich wenn ich heimkomme (das variiert mal um ein paar Stunden, aber das ist kein Problem - also auch wenn ich mal länger schlafen will "darf" ich das). Wenn ich daheim bin kriegen sie morgens und abends etwas weniger und dafür mittags eine kleine Portion zusätzlich!

• Wann füttern? Beitrag #10
Meine beiden Kratzbürsten kriegen morgens (ca. 4.30Uhr) jeweils ca. 20g TroFu, was ich dann wegstelle, wenn ich zur Arbeit gehe (ca.1-2 h später)und abends wenn ich nach hause komme jeweils ca. 100g Nafu.
Manchmal kriegen sie zwischendurch mal Fleisch oder Fisch, aber dann fällt das Nafu weg.

@audrey : Sei froh, wenn die dich morgens schlafen lassen.
Heute z.B. musste mein Freund später zur Arbeit, aber um
4.30Uhr saßen beide vorm Bett und haben ihr Frühstück
eingefordert.
Manchmal ist das aber garnicht schlecht, letztens hätte mein
Freund verschlafen, wenn die nicht so ein Radau gemacht
hätten und über die Betten gewetzt wären.

• Wann füttern? Beitrag #11
Gizmo, Smirnoff: ihr füttert echt nur 1x täglich? Gesundheitlich ist es wohl nicht optimal, aber eure Katzen machen euch da nicht die Hölle heiß?

Ne sie bekommt morgens etwas Trockenfutter oder sie teilt sich das bis abens 18 Uhr auf, aber melden tut sie sich nur nach 18Uhr das sie Hunger hat vorher nicht..

• Wann füttern? Beitrag #12
Hi,

meine bekommen 3 mal täglich, morgens direkt nach dem Aufstehen, dann wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und vorm Schlafengehen.

Bei einer kleinen Katze würde ich die Mahlzeiten auf mind. 5 über den Tag verteilen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

• Wann füttern? Beitrag #13
@audrey : Sei froh, wenn die dich morgens schlafen lassen.
Heute z.B. musste mein Freund später zur Arbeit, aber um
4.30Uhr saßen beide vorm Bett und haben ihr Frühstück
eingefordert.
Manchmal ist das aber garnicht schlecht, letztens hätte mein
Freund verschlafen, wenn die nicht so ein Radau gemacht
hätten und über die Betten gewetzt wären.

:mrgreen:
Also sie lassen mich ausschlafen, bis ich den Fehler mache zu blinzeln. Augen auf heißt "it's Rambo Time": "Rambo Ferdinand" sieht dann "uiiii Augen auf = wach", und rammt mir dann seinen extrem dicken Katerschädel mit Wonne in die Gesichtshälfte, die grad rausschaut. Nicht nur daß das also beim Weiterschlafen allein schön störend wäre, nein - denn er hat nicht nur einen extrem dicken Katerschädel, sondern auch extrem lange Schnurrhaare - und das kiiiitzelt!!! Nach etwa 5x umdrehen gibt er dann aber auf und läßt seinen grazil-dicken Katerkörper dann wie einen Mehlsack auf meine Schulter und meinen Arm plumpsen - aber ab da darf ich dann tatsächlich weiterschlafen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Wann füttern? Beitrag #14
Am Wochenende sind sie auch mal gnädig, da kann es passieren,dass sie erst so gegen 9Uhr loslegen, aber in der Woche ist da nichts zu machen.:eusa_snooty:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann füttern?

Wann füttern? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Oben