Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir haben aus dem Tierheim 2 Meerschweinchen geholt. Es sollen ein Männchen und ein Weibchen seines ca. 8 Wochen aber ich bin mir da nicht...
  • Geschlecht bestimmen Beitrag #1
A

Aventi06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben aus dem Tierheim 2 Meerschweinchen geholt. Es sollen ein Männchen und ein Weibchen seines ca. 8 Wochen aber ich bin mir da nicht so sicher ob das stimmt. Ich fragen wegen der Kastration. Danke.

VG 20200310_092422.jpg20200310_091813.jpg

• Geschlecht bestimmen Beitrag #2
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ja, das sieht nach Männchen und Weibchen aus.

Und demnach wären sie, wenn das Alter stimmt, schon geschlechtsreif und er hätte schon kastriert sein können. Bitte geh möglichst zum Tierarzt, lass das richtig bestimmen und sollte es männlich/weiblich sein musst du sie leider trennen für 6 Wochen.

Du solltest auch ein älteres Weibchen dazu holen. Die beiden brauchen einen Erzieher.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #3
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ja, das sieht nach Männchen und Weibchen aus.

Und demnach wären sie, wenn das Alter stimmt, schon geschlechtsreif und er hätte schon kastriert sein können. Bitte geh möglichst zum Tierarzt, lass das richtig bestimmen und sollte es männlich/weiblich sein musst du sie leider trennen für 6 Wochen.

Du solltest auch ein älteres Weibchen dazu holen. Die beiden brauchen einen Erzieher.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #4
ich bin mir nicht sicher, aber bitte beide Meerschweinchen wiegen und wenn die schon 250-300 g wiegen, bitte sofort trennen bis ein Tierarzt das Geschlecht eindeutig bestimmt hat. Wenn sie schon schwerer sind muss das Böckchen nach der Kastration vermutlich 6 Wochen vom Weibchen getrennt bleiben. Der TA sollte dann bei der Kastration überprüfen, ob das Böckchen schon potent ist.

Thema:

Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben