Neuer Teich

Diskutiere Neuer Teich im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Neuer Teich Beitrag #1
A

ACH

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine Rotwangenschildkröte und 5 europäische Sumpfschildkröten. Die Tiere haben wir schon seit Jahren, immer draussen überwintert, ohne jeglichen Probleme. Der neue Teich befindet sich einige Meter von dem alten Entfernt, ist ein bisschen größer (ca. 1,5 tief, 4x3 m breit mit niedrigem Ufer). seit dem Umzug sind 3 der Tiere verstorben und ich weiss nicht woran es liegt. ich denke entweder an der wasserqualität (evtl. der flasche boden) oder weil die tiere ertinken (es stehen jedoch mehrer baumäste im teich). hat irgentwer eine idee wie ich herausfinden kann was das problem ist? ich wäre sehr dankbar
NB einen filter haben wir nicht (hatten wir in dem alten teich auch nicht), regelmäßiges wasserwechseln hat gereicht.
NNB die toten haben keine sichtbaren krankheitsanzeichen

• Neuer Teich

Anzeige

Thema:

Neuer Teich

Neuer Teich - Ähnliche Themen

fragen zum teich für schildkröten: Hallo alle zusammen ... Also wir haben einen großen Garten mit einem kleinen Teich (Masse 140*110*50) dieser soll in nächster zeit wieder...
Oben