Schwarzes Kaninchen im sommer

Diskutiere Schwarzes Kaninchen im sommer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #1
FreeMara

FreeMara

Punkte Reaktionen
2
Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze..
würde mich über eine Antwort freuen😉

Anhänge

• E4DEF9B6-4481-4CAC-8F88-5AE5C195F738.jpeg
    E4DEF9B6-4481-4CAC-8F88-5AE5C195F738.jpeg
    773,9 KB · Aufrufe: 6
  • AA742A57-2FB4-47BA-BFC5-288874D631C2.jpeg
    AA742A57-2FB4-47BA-BFC5-288874D631C2.jpeg
    857,5 KB · Aufrufe: 6
  • Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #2
Hallo FreeMara,

wenn nicht vorhanden, ein paar Schattenplätze anbieten, ggf. Die Erde nass machen oder nasse Tücher hinlegen, damit sie bei großer Hitze sich etwas abkühlen können.

Ansonsten auf Fliegen an möglichen Wunden (sollte mal da was sein) und untenrum achten, dass die ihre Eier nicht an den Tieren ablegen.

Liebe Grüße
Amber

• Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #3
Hallo FreeMara,

wenn nicht vorhanden, ein paar Schattenplätze anbieten, ggf. Die Erde nass machen oder nasse Tücher hinlegen, damit sie bei großer Hitze sich etwas abkühlen können.

Ansonsten auf Fliegen an möglichen Wunden (sollte mal da was sein) und untenrum achten, dass die ihre Eier nicht an den Tieren ablegen.

Liebe Grüße
Amber
Hey okay danke also alles wie bei einem hellen Kaninchen auch. Danke für die Antwort😉

• Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #4
Grundsätzlich gesehen gibt es da keinen Unterschied zu einem hellen Kaninchen. Man sollte halt für genügend Schattenplätze sorgen. Aber das weißt du ja selber :)

• Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #5
  • Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #6
Grundsätzlich sollte es ja sowieso Schattenplätze geben, damit sie nicht zwangsweise den ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt sind. Ich glaube, du musst zumindest nicht mehr beachten, als allgemein für jedes Kaninchen
Aber die Fotos sind sehr süss😍

• Schwarzes Kaninchen im sommer Beitrag #7
2 meiner inzwischen verstorbenen Kaninchen waren trotz ihrer dunklen Farbe ausgesprochene Sonnenanbeter, haben gern um die Mittagszeit in der prallen Sonne gelegen, obwohl sie genug kühlere Plätze zur Verfügung hatten. Ich gebe meinen Kaninchen im Sommer immer kleinere Portionen Grünfutter, damit nicht alles welk wird. Dafür füttere ich öfter.

Thema:

Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer - Ähnliche Themen

Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben