Scheinschwanger

Diskutiere Scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Meine weibliches Kaninchen war vor ein paar wochenn(4 wochen) scheinschwanger. Und nach diesen ca 3-4 Wochen war sie wieder scheinschwanger...
  • Scheinschwanger Beitrag #1
FreeMara

FreeMara

Punkte Reaktionen
2
Hey,
Meine weibliches Kaninchen war vor ein paar wochenn(4 wochen) scheinschwanger. Und nach diesen ca 3-4 Wochen war sie wieder scheinschwanger. Was mir sehr oft in kurzer zeit vorkommt. Deshalb habe ich überlegt ob ich sie vllt kastrieren soll. Weil es doch recht viel stress ist für sie. Hat jemand vllt Ahnung davon ob das in so einer kurzen zeit normal ist 2 mal scheinschwanger zu sein.
würde mich über eine Antwort freuen
Lg

• Scheinschwanger Beitrag #2
Hallo FreeMara,

innerhalb so kurzer Zeit ist eigentlich schon bedenklich, zumal weibliche Kaninchen ohnehin leider häufig zu bösartigen veränderungen neigen, wie du sicherlich weist.

Mit einem Jahr ist sie noch sehr jung, persönlich würde ich das wohl nochmal beobachten, ob es dieses Jahr nochmal auftritt, denn 2 mal im Jahr ist wohl noch normal.
Ich glaub man merkt schon, bin da selbst unsicher. Vielleicht meldet sich noch jemand, einige lassen auch ihre Mädels auch vorsorglich, ohne häufige Scheinträchtigkeiten kastrieren.
Eine Kastration zur Vorsorge ist also wohl auch möglich, bin nur unsicher, weil ein Jahr ja doch sehr früh ist.

Liebe Grüße
Amber

• Scheinschwanger Beitrag #3
Hallo FreeMara,

innerhalb so kurzer Zeit ist eigentlich schon bedenklich, zumal weibliche Kaninchen ohnehin leider häufig zu bösartigen veränderungen neigen, wie du sicherlich weist.

Mit einem Jahr ist sie noch sehr jung, persönlich würde ich das wohl nochmal beobachten, ob es dieses Jahr nochmal auftritt, denn 2 mal im Jahr ist wohl noch normal.
Ich glaub man merkt schon, bin da selbst unsicher. Vielleicht meldet sich noch jemand, einige lassen auch ihre Mädels auch vorsorglich, ohne häufige Scheinträchtigkeiten kastrieren.
Eine Kastration zur Vorsorge ist also wohl auch möglich, bin nur unsicher, weil ein Jahr ja doch sehr früh ist.

Liebe Grüße
Amber
Danke für einer Antwort

ja werde es beobachten.Hoffe einfach es passiert nicht nochmal da die Situation mit dem Arztgrade net gut ist.Wegen corona.

Thema:

Scheinschwanger

Scheinschwanger - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben