- Fledermausbabys- was nun? Beitrag #1
S
Schnuersenkel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ja, kaum registriert und schon die ersten Fragen :uups:
Naja, aber in diesem Fall hab ich wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
Heute haben wir auf dem Dachboden ca. 9 Jungtiere gefunden. Die Fledermäuse sind unterschiedlich groß, das Größte ca. 5cm das kleinste gerade mal so groß wie ein 1-Euro-Stück!
Was nun?
Wir haben die Jungen erstmal eingesammelt und im Internet nachgeschaut.
Auf einer Seite stand, sie brauchen auf jeden fall wenigstens Wasser, was wir ihnen dann auch gegeben haben. Einige haben dann auch getrunken.
Unter dem Dach sind, soweit wir das sehen, noch 3 Jungtiere, die wir natürlich nicht einfach so rausholen wollen.
Die eingesammelten Jungtiere haben wir in einen gut einsehbaren karton getan und vor das geöffnete Dachbodenfenster gestellt obwohl ich glaube, dass die Mutter sie wohl erst gegen Abend finden wird.
Wie sollen wir nun am Besten vorgehen?
Beim tierarzt haben wir schon angerufen, dort ist aber leider keiner da...
Tierheim?
:eusa_think:
Wir wissen wirklich nicht weiter, außerdem hoffen wir, dass wir nichts falsch gemacht haben... wir haben die Jungen mit Handschuhen angefasst, also nicht, dass die Kleinen jetzt nach "Mensch" riechen...
Wie sollten wir nun am Besten vorgehen?
Vorallem, da die Jungen ja auch unter Tierschutz stehen...
Auf Antworten freut sich
Schnürsenkel
ja, kaum registriert und schon die ersten Fragen :uups:
Naja, aber in diesem Fall hab ich wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
Heute haben wir auf dem Dachboden ca. 9 Jungtiere gefunden. Die Fledermäuse sind unterschiedlich groß, das Größte ca. 5cm das kleinste gerade mal so groß wie ein 1-Euro-Stück!
Was nun?
Wir haben die Jungen erstmal eingesammelt und im Internet nachgeschaut.
Auf einer Seite stand, sie brauchen auf jeden fall wenigstens Wasser, was wir ihnen dann auch gegeben haben. Einige haben dann auch getrunken.
Unter dem Dach sind, soweit wir das sehen, noch 3 Jungtiere, die wir natürlich nicht einfach so rausholen wollen.
Die eingesammelten Jungtiere haben wir in einen gut einsehbaren karton getan und vor das geöffnete Dachbodenfenster gestellt obwohl ich glaube, dass die Mutter sie wohl erst gegen Abend finden wird.
Wie sollen wir nun am Besten vorgehen?
Beim tierarzt haben wir schon angerufen, dort ist aber leider keiner da...
Tierheim?
:eusa_think:
Wir wissen wirklich nicht weiter, außerdem hoffen wir, dass wir nichts falsch gemacht haben... wir haben die Jungen mit Handschuhen angefasst, also nicht, dass die Kleinen jetzt nach "Mensch" riechen...
Wie sollten wir nun am Besten vorgehen?
Vorallem, da die Jungen ja auch unter Tierschutz stehen...
Auf Antworten freut sich
Schnürsenkel