Seltsames Geschöpf gefunden
Diskutiere Seltsames Geschöpf gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was ist das? Gefunden an einem Weiher.
Konstistenz fest, wurmartig - definitiv keine Pflanze - Grösse gut 10 cm
Rückseite:
Und wenn es nur ein...
-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #1
Was ist das? Gefunden an einem Weiher.
Konstistenz fest, wurmartig - definitiv keine Pflanze - Grösse gut 10 cm

Rückseite:

Und wenn es nur ein Teil von einem Tier ist - welcher?
Vielen Dank für Hinweise!
-
-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #2
Das sieht ja interessant aus!

-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #3
Mhh...das Erste, was mir zu dem Bild einfiel, ist vielleicht ein liegengelassener Dünndarm?
Gab es irgendwelche anderen Dinge der Nähe die auf einen Tierkadaver schließen ließen?
Vielleicht hat ja irgendein Tier versucht etwa szu bunkern/wieder erbrochen...?
Sieht interessant aus
-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #4
Mhh...das Erste, was mir zu dem Bild einfiel, ist vielleicht ein liegengelassener Dünndarm?
Gab es irgendwelche anderen Dinge der Nähe die auf einen Tierkadaver schließen ließen?
Vielleicht hat ja irgendein Tier versucht etwa szu bunkern/wieder erbrochen...?
Sieht interessant aus
Es waren keine Riss-/ Frassspuren sichtbar. Es war nichts abgetrennt. Keine Verletzung sichtbar, auch kein Blut oder Schleim. Ein Darm ist es definitiv nicht. Es bildet eine Einheit, keine offene Stellen. Es lag an Rand eines kleinen Bächleins neben einem Weiher. Geruchlos und von sehr kompakter Konsistenz, nicht schlabberig oder glitschig. Auch wirkte sehr frisch, nicht verwest. In der Umgebung waren keine weiteren Indizien zu finden. Ein sehr irritierender Anblick.
-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #5
Mhh seltsam.
Hast Du schon einmal die Rückwärts-Suche von Google probiert? Da lädt man das Bild hoch und er sucht vergleichende ähnliche Bilder - vielleicht steht da irgendwo etwas dabei, was es sein könnte?
LG
-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #6
Ein Alien
Spass, ich finde das mega interessant, hoffentlich schaffst du "die Findung"

-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #7
Hast du das mitgenommen? Es wäre vielleicht eine Möglichkeit das zu einer uni oder so zu schicken wo das untersucht werden kann. Ansonsten vielleicht mal per Mail das Foto verschicken. Wäre wirklich interessant zu wissen was das ist.
-
-
Seltsames Geschöpf gefunden Beitrag #8
Ich habe zumindest eine Idee, was es sein könnte:
Ich vermute, dass es sich um den oberen Verdauungstrakt eines Fisches handelt. Knochenfische haben als Besonderheit wenige bis viele Ausstülpungen des hinteren Magens, die sogenannten Pylorusschläuche (engl. pyloric caecum), welche meiner Meinung nach auf den Bildern zu sehen sind.
Das ganze könnte zu einer großen Forelle o.ä. gehören.
Thema: