Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist das? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, mein 6 Jahre alter Pucki hat etwas seltsames unten Herum, für mich sieht es so aus, als ob sein Penis nicht...
Was ist das? Beitrag #1
T
TinchenNbg
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, mein 6 Jahre alter Pucki hat etwas seltsames unten Herum, für mich sieht es so aus, als ob sein Penis nicht mehr rein geht. Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Hallo,
Ist das "etwas" geschwollen? Für mich sieht das aus wie eine Phimose. Sowas ist ein Notfall und muss dringend tierärztlich behandelt werden!
Was ist das? Beitrag #3
Lady Lucie
Punkte Reaktionen
7
Es ist eine Art Penisvorfall.. ist wahrscheinlich auch recht unangenehm für ihn.
Am Besten du machst ihn gründlich sauber und ich würde es dann mit Babyöl oder vlt auch Pflanzenöl gut einölen und wieder einpacken. Dann aber drauf schauen ob der Penis drin bleibt.. sonst zum Tierarzt..
Was ist das? Beitrag #4
Lady Lucie
Punkte Reaktionen
7
Ach und nicht zu lange warten. Sollte der Penis durch die Vorhaut oder so abgeschnürt werden kann es sonst zum Absterben führen.. am besten gleich schauen und wenn nicht gleich einen TA suchen
Was ist das? Beitrag #5
T
TinchenNbg
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mein bestes versuchen und ggf. zum Tierarzt gehen
Was ist das? Beitrag #6
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Gerade bei älteren Böcken kann es vorkommen, dass die ihre Perinealtasche nicht mehr selbst richtig sauberhalten. Hier eine Anleitung wie du ihm dabei helfen kannst: Meerschweinchenhilfe e.V. | Perinealtasche
Allerdings würde ich so wie es bei ihm aussieht, da auch den Tierarzt einen Blick drauf werfen lassen, weil solche Sachen sehr schmerzhaft sind und es kann schnell zu gefährlichen Entzündungen führen und vermutlich ist es mehr als nur die Verunreinigung der Perinealtasche.
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo,
Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg?
Danke schon mal für die Hilfe!
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...