Katze kratzt Nachts an der Tür

Diskutiere Katze kratzt Nachts an der Tür im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Katze kratzt Nachts an der Tür Beitrag #1
L

LissyG.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind.
Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns gemeinsam im Schlafzimmer schlafen. Nun ist vor 3 Monaten unsere Tochter zur Welt gekommen. Wir haben schon in der Schwangerschaft angefangen die Katzen daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr ins Schlafzimmer können. Das ist mir mit Baby einfach zu gefährlich. Die ersten zwei Monate hat das auch ohne Probleme geklappt. Dann hat eine der Katzen angefangen mitten in der Nacht an der Schlafzimmertüre zu kratzen. Und das zieht sie jetzt leider schon seit nem guten halben Jahr jede Nacht durch.
Wir sind mit unserem Latein am Ende uns wissen nicht mehr was wir noch dagegen machen sollen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder einen Tipp für uns?

Thema:

Katze kratzt Nachts an der Tür

Katze kratzt Nachts an der Tür - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben