Katzen Jahre/Alter

Diskutiere Katzen Jahre/Alter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend zusammen, Ich wollte mal wissen wie alt mein kleiner Kater jetzt ist! Also wo ich ihn bekommen habe da war er 3 Menschenjahre alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Jahre/Alter Beitrag #1
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal wissen wie alt mein kleiner Kater jetzt ist! Also wo ich ihn bekommen habe da war er 3 Menschenjahre alt und ich hab ihn jetzt seit 6 Menschenjahre! also 3+6=9! Und jetzt will ich wissen wie alt er in Katzen Jahren ist?!
Danke im vorraus

mfg oli

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #2
Hallo!

Nach der Tabelle die ich hab wäre er in etwa 52 Jahre alt!
Meine Große ist übrigens gleich alt, die beiden Kleinen wären gerade mal um die 15 in Katzenjahren.

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #3
Blackcat, was ist denn das für eine Tabelle?? *neugier*

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #4
Ja genau was is das für ne tabelle, kannst du mir die irgendwie schicken?

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #6
@tekir: so genau lässt sich das nicht feststellen, die Daten sind bei beiden Tabellen nur geschätzt.
Meine hab ich aus einem Katzenbuch.

Wenn interesse besteht kann ich sie ja abschreiben...?

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #7
blackcat ich denk auch dass es da einige unterschiedliche tabellen gibt....

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #8
demnach altert eine Katze im ersten Jahr aber ganz schön extrem und anschließend langsamer. Ist schon komisch.

@blackcat: Ist deine Tabelle ähnlich?

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #9
Ist ja coll. Dann wären meine Beiden ja schon 52 .
Dafür sind sie noch ganz schön fit.

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #10
Ich schreib sie ab, so viel Arbeit ist das auch wieder nicht:

Menschenjahre-Katzenjahre
3 Monate - 9-12Monate
4 Monate - 3-4 Jahre
6 Monate - 12
1 Jahr - 15
2 Jahre - 24
3 Jahre - 28
4 Jahre - 32
5 Jahre - 36
6 Jahre - 40
7 Jahre - 44
8 Jahre - 48
9 Jahre - 52
10 Jahre - 56
11 Jahre - 60
12 Jahre - 64
13 Jahre - 68
14 Jahre - 72
15 Jahre - 76
16 Jahre - 80
17 Jahre - 83
18 Jahre - 86 Jahre

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #11
Hallo ihr,

also meine Muschka ist 27 Menschen jahre alt geworden und nicht eines natürlichenTodes gestorben, sie hatte trotz Impfung Leukose bekommen.

Wie alt were sie denn jetzt in Katzenjahren gewesen?

???

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #12
meiner oma ihre katze war 24 und wurde von nem auto angefahren und was ist das dann???

meine katze ist jetzt öhm mal schau irgendwas zwischen 24 und 27 jahren*denk*

naja aber was ist mit den ganz alten katzen????

lg Chrissi

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #13
Der Kater einer Freundin ist jetzt auch mindestens 22 (schätzungsweise noch älter...).

Ich denk man darf diese Tabellen einfach nicht für bare Münze nehmen, sondern es kommt auf den Einzelfall an - ähnlich wie bei Hunden, da darf man auch nicht pauschal sagen "7 Hundejahre sind ein Menschenjahr". Das gilt für kleine Hunde, mein erster Boxer hingegen war mit seinen 12 1/2 für einen Boxer ein echter Methusalem! Neben groß und klein muß dann da dann auch noch zwischen Mischlingen und Reinrassigen und dann wieder nach Rasse unterscheiden - und so ganz unähnlich wird das bei Katzen nicht sein!

• Katzen Jahre/Alter Beitrag #14
Wenn ihr meine Tabelle nehmt müsst ihr für weitere Jahre immer für jedes Katzenjahr 3 Menschenjahre dazuzählen.
Mit 27 wären es dann 113 Jahre.
Aber wie gesagt, diese Tabellen darf man nicht immer ganz ernst nehmen. Ich hab gehört sogar unter den einzelnen Katzenrassen gibts Unterschiede und bei Hunden ist es, wie Audrey sagt, fast unmöglich etwas allgemeines UND zutreffendes zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Jahre/Alter

Katzen Jahre/Alter - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben