Gehege desinfizieren?

Diskutiere Gehege desinfizieren? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt, allerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es ist...
  • Gehege desinfizieren? Beitrag #1
T

TinchenNbg

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt, allerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es ist aus Holz und ich möchte es sehr gerne desinfizieren.
Gibt es da eine Möglichkeit was für die Schweinchen ungiftig ist?
Vielen Dank für eure Antworten

• Gehege desinfizieren? Beitrag #2
Hallo, schön mit Essig ( verdünnt mit heißem Wasser) schrubben und gut trocknen lassen. Ich reinige meine Meeri Gehege immer so.... Der Essigduft verfliegt sehr schnell. Viele Grüße Grit

• Gehege desinfizieren? Beitrag #3
Genau, du kannst Essig-Essenz nehmen und dann hinterher mit klarem Wasser nachreinigen, gut trocknen lassen und dann sollte es passen.

Thema:

Gehege desinfizieren?

Gehege desinfizieren? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben