Blaustirnamazonen

Diskutiere Blaustirnamazonen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Blaustirnamazonen Beitrag #1
G

Gast98419

Guest
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne kraulen und nimmt das Futter aus der Hand geht aber nicht auf die Hand oder Schulter. Ich habe mir jetzt eine zweite Blaustirnamazone vor 5 Tagen gekauft die ich derzeit im wohnzimmer in einem großen Käfig habe zur Eingewöhnung. Meine ältere Amazone die auf einen großen Kletterbaum im Wohnzimmer mit mir und meiner Freundin seine Zeit verbringt zwickt mich seitdem ich die neue Amazone mit im Raum habe. Die neue Amazone ist eine Naturbrut und ca 4 Monate alt. Sie ist natürlich noch etwas ängstlich und nervös da sie erst vor 5 Tagen von ihren Bruder getrennt wurde. Vieleicht kann mir ja jemand wegen dem zwicken weiterhelfen. Die ältere Amazone kam übrigens aus einen Keller in dem er mit vielen anderen papageien zusammenlebte und die nur wenig Aufmerksamkeit und wenig Tageslicht hatten. Ich habe Sie von jemanden mit ca 1 Jahr gekauft der sich züchter nannte..

Thema:

Blaustirnamazonen

Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben