Hund hat Beule an der Seite.

Diskutiere Hund hat Beule an der Seite. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...
  • Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #1
G

Gamer

Punkte Reaktionen
0
Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend haben wir es das erste mal gesehen da sah es aus wie ein Öl Fleck den haben wir abgewaschen. Heute morgen haben wir gesehen das der „Öl Fleck“ eine Beule ist. Wir haben es kontrolliert und an einer Stelle ist es feste und auch ein bisschen offen und eiterig. Er hat dort aber keine Schmerzen man kann ihn streicheln ohne das er einzeichnen von Schmerzen zeigt. Er ist auch sehr fit. Hatte ein Hund von euch vielleicht das gleiche und wart ihr beim TA? Oder weiß einer was es sein könnte? Danke :)

Anhänge

• 106028BA-CC26-4811-8C4B-F8DDF6CE9DA6.jpeg
    106028BA-CC26-4811-8C4B-F8DDF6CE9DA6.jpeg
    363,6 KB · Aufrufe: 11
  • Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #2
Guten Morgen,

Vllt ist er iwo gegen gelaufen?
Das kann vieles sein und grade wenn es schon entzündet ist, da es ja eitert, sollte das tierärztlich abgeklärt werden, bevor es eventuell schlimmer wird und dann die Schmerzen kommen.
Hunde zeigen übrigens nicht immer den Schmerz den sie haben, aber er kann doch da sein 😉

• Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #3
Morgen,
Über Nacht ist Eiter aus der Wunde gekommen und jetzt ist sie zwar deutlich kleiner als gestern aber härter. Darf man bei Hunden Salben auf die stellen machen?wie zum Beispiel eine jodsalbe die ja Bakterien und Viren abtötet und gegen Entzündungen kämpft

• Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #4
Ich würde wohl das fell um die Stelle entfernen, nicht das dass die Stelle noch mehr irritiert
Ich habe für kleine Stellen das octenisept Spray da... aber würde da nicht wirklich selber rum doktoren

• Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #5
Ich würde da vorallem mal NICHT selber rumdoktern, das muss richtig gesäubert und desinfiziert werden und das vom TA !

• Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #6
Darf man bei Hunden Salben auf die stellen machen?wie zum Beispiel eine jodsalbe die ja Bakterien und Viren abtötet und gegen Entzündungen kämpft
Jodsalben werden schon in der Humanmedizin seit längerem nicht mehr als aktueller Standard angesehen und daher nicht genutzt. An diese Wunde gehört keine Jodsalbe, sondern die fachkundige Behandlung durch einen TA. Am besten noch heute!

• Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #7
Noch ergänzend:
Salben auf eiternde Wunden sind genau verkehrt. Die Eiterbakterien vermehren sich vor allem ohne Luft. Kommt Luft an die Wunde, können die sich gar nicht mehr so gut vermehren, wie wenn die Wunde geschlossen ist - oder eben mit Salbe verschlossen wird. Daher nie Salbe auf sowas, sondern vom Tierarzt gründlich reinigen und desinfizieren lassen. Dann kann man mit richtigen Salben arbeiten, aber nicht, wenns Eitert und dann die Öffnung zupappen.

• Hund hat Beule an der Seite. Beitrag #8
Was kam den letztlich raus ? Meine Hündin hat aktuell eine ähnliche Stelle, nur dass sie nicht eitrig ist oder grundsätzlich geöffnet ist.
LG

Thema:

Hund hat Beule an der Seite.

Hund hat Beule an der Seite. - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Beule in der hinteren Beuge: Hallo zusammen, unsere Hündin hat seit ca. 2 Jahre eine Beule im hinteren Lauf. Natürlich waren wir damit auch schon beim Arzt, dieser sagte...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben