Welcher Käfer ist das?

Diskutiere Welcher Käfer ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, heute Morgen ist mir schon wieder ein unbekanntes Tier vor die Linse geraten, ein Käfer diesmal. Ich habe ihn auf dem Rücken liegend...
  • Welcher Käfer ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

heute Morgen ist mir schon wieder ein unbekanntes Tier vor die Linse geraten, ein Käfer diesmal. Ich habe ihn auf dem Rücken liegend vorgefunden,, und hoffe, ihn nicht verletzt zu haben da man nur einen Fühler sieht, wobei er wohl 2 davon haben wird.
Weiß jemand was das für eine Art ist?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Käfer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Käfer ist das? Beitrag #2
Das ist ein Maikäfer ;)

• Welcher Käfer ist das? Beitrag #3
O!
Schäm, schäm, ich wohne mitten in der Natur und weiß noch nicht mal, wie ein Maikäfer aussieht!
Was ist mit dem fehlenden (?) Fühler?
Er hat sich selbst wieder von der Stelle wo ich ihn vorgefunden habe entfernt, ist also jedenfalls nocht beweglich.

Thema:

Welcher Käfer ist das?

Welcher Käfer ist das? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welcher Käfer ist das?: Hallo, ich habe jetzt schon 2 solche Käfer im Haus, unter Zimmerpflanzen gefunden, immer auf dem Rücken liegend. Ich habe sie nach draußen...
Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben