Erdnüsse geröstet?

Diskutiere Erdnüsse geröstet? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl Fütterung. Die Erdnüsse, die man im Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen für...
  • Erdnüsse geröstet? Beitrag #1
V

Vera-123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl Fütterung.
Die Erdnüsse, die man im Zoofachhandel kauft, sind dich auch nicht roh, oder? Die sehen für mich aus, wie die typischen "Backzutaten Nüsse"...
Ich lese überall, dass Vögel keine gerösteten Erdnüsse dürfen. Aber eigentlich sind sie dich giftig, oder?

• Erdnüsse geröstet? Beitrag #2
Ich lese überall, dass Vögel keine gerösteten Erdnüsse dürfen.
Da Wildvögel (meines Wissens) nicht wirklich Erdnüsse brauchen, egal ob nun geröstet oder nicht, würde ich dazu raten so was einfach weg zu lassen. Man kann Wildvögel doch auch mit Futter unterstützen, was hier eher heimisch ist.
Gegenfrage, wo würden Wildvögel in der Natur geröstete Erdnüsse finden? Nirgends.

Wieso meinst du dass rohe Erdnüsse giftig wären?

• Erdnüsse geröstet? Beitrag #3
Hier mal ne Anleitung zum Erdnussanbau und der Behandlung der geernteten ""
Hätte der Threaersteller auch machen können...ist in einer Minute erledigt.
Grüße

Thema:

Erdnüsse geröstet?

Erdnüsse geröstet? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Oben