Kanninchen Vergesellschaften
Diskutiere Kanninchen Vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nächste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da sie nur noch gekämpft...
-
-
Kanninchen Vergesellschaften Beitrag #1
Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nächste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da sie nur noch gekämpft haben. Sie sind Brüder und sind beide ein Jahr alt.
Der Plan ist die beiden neu mit zwei Weibchen zu Vergesellschaften
Wegen der Kastration müssen wir jetzt 6 Wochen warten.
Ist es besser schon mal das kastrierte Kaninchen mit den Weibchen zu Vg. Und in 6 Wochen den zweiten nochmal Vg.
Oder beide jetzt 6 Wochen getrennt halten und dann alle gemeinsam Vg?
-
-
-
Kanninchen Vergesellschaften Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,
ich persönlich würde lieber die 6 Wochen abwarten, denn manche vergesellschaftungen sind innerhalb der 6 Wochen noch gar nicht richtig geklärt und wenn während einer laufenden vergesellschaftung nochmal ein neues Tier hinzu kommt, gibt es wieder erneuten stress.
Ich glaube, wenn du gleich alle 4 zusammen vergesellschaftest, ist es weniger anstrengend für diese.
Sehen sich denn die beiden Brüder oder können sich beschnuppern?
Alles gute für die bevorstehende Kastration.
Liebe Grüße
Amber
-
-
Kanninchen Vergesellschaften Beitrag #3
Ja sie können sich sehen. Reicht es eigentlich wenn ich 2 Wochen vor der Gesellschaftung ein Brett vor den zaun stelle, so dass sie sich dann nicht mehr sehen können?
-
-
Kanninchen Vergesellschaften Beitrag #4
Ich würde die beiden räumlich trennen, grade weil sie sich bekämpft haben und das am besten direkt und nicht erst kurz vor der Vergesellschaftung.
Sehen und riechen kann Aggressionen aufbauen und das wäre für die VG nicht förderlich.
-
-
Kanninchen Vergesellschaften Beitrag #5
Hallo,
genau, das Brett bringt leider nichts, weil die süßen sich noch schnuppern können.
Hättest du denn die Möglichkeit zur Räumlichen Trennung?
Viele Grüße
Thema: