Ich vermute einen Tumor

Diskutiere Ich vermute einen Tumor im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , Ich habe gerade bemerkt, dass mein Hamster Charlie am Arm bzw. neben dem Arm einen Tumor hat denke ich mal . Bin mir nicht ganz sicher...
  • Ich vermute einen Tumor Beitrag #1
H

Hamster5664

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Hamster Charlie am Arm bzw. neben dem Arm einen Tumor hat denke ich mal . Bin mir nicht ganz sicher was denkt ihr ist es ein Tumor und sollte ich zum TA? Ich weiß sieht ziemlich schlimm aus😟F84729AC-16F0-4524-9765-5FCD84F57284.jpeg

• Ich vermute einen Tumor Beitrag #2
Hallo!

Ja das könnte leider durchaus ein Tumor sein, ein Abszess käme aber auch in Frage. Fahr am besten gleich morgen zum Tierarzt und lass es untersuchen. Sollte es nur ein Abszess sein kann der Tierarzt das gut durch Punktion und Antibiotika behandeln, bei einem Tumor kann man evtl noch operieren, je nachdem wie groß es schon ist.
Leider sind Hamster, besonders Zwerge, anfällig für Tumore im Alter, ich hatte das leider schon öfter wenn die Zwerge älter wurden, bei Goldies hatte ich interessanterweise noch nie einen Tumor.

Thema:

Ich vermute einen Tumor

Ich vermute einen Tumor - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben