Wie lange dürfen Hennen brüten?

Diskutiere Wie lange dürfen Hennen brüten? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe 2 Hennen, die immer frei fliegen dürfen. Nun haben Sie beide jeweils ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ich habe diese gegen Plastikeier...

Nester brütender Hennen entfernen?

• Ja, entfernen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, einfach brüten lassen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Wie lange dürfen Hennen brüten? Beitrag #1
M

manon

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Hennen, die immer frei fliegen dürfen. Nun haben Sie beide jeweils ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ich habe diese gegen Plastikeier ausgetauscht und dachte, die Tiere würden irgendwann die Lust am Brüten verlieren. Aber sie brüten nun schon 5 Wochen. Soll ich die Nester entfernen?

• Wie lange dürfen Hennen brüten?

Anzeige

• Wie lange dürfen Hennen brüten? Beitrag #2
Hallo,
Wenn du die Nester entfernst, bauen sie in kürzester Zeit ein neues. Das strengt die Vögel nur unnötig an.
Belass die Nester, lass sie auf ihren Plastikeiern brüten. Es dauert manchmal ewig, bis selbst die härteste Henne aufgibt. Meine Weiber haben gelegentlich bis in den Frühherbst gesessen.

• Wie lange dürfen Hennen brüten? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt echt erleichtert, da mir schon prognostiziert wurde, dass die Tiere Gefahr laufen würden zu verhungern.

• Wie lange dürfen Hennen brüten? Beitrag #4
Die verhungern nicht. Entweder wird eine brütende Henne vom Hahn mitversorgt, aber hauptsächlich verlassen sie das Nest immer wieder für kurze Zeit um zu fressen, zu trinken, und ggf. auch um zu baden.

Thema:

Wie lange dürfen Hennen brüten?

Wie lange dürfen Hennen brüten? - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Gelbbrustara legen und brüten ohne Pause: Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat... Ich habe seit 12 Jahren ein Gelbbrustarapaar. Als ich die beiden von ihren Vorbesitzern übernommen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben