Futter für Buntspecht

Diskutiere Futter für Buntspecht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe feststellen dürfen, dass anscheinend ein Buntspecht an meine Futterstelle kommt. Da ich ihn jetzt schon 4 Tage hintereinander gesehen...
  • Futter für Buntspecht Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich habe feststellen dürfen, dass anscheinend ein Buntspecht an meine Futterstelle kommt.
Da ich ihn jetzt schon 4 Tage hintereinander gesehen habe, muss ich ja anscheinend irgendwas füttern, was auch er frisst. Aber gibt es irgendwas worüber er sich besonders freuen würde? Und vor allem: Wie sollte ich Futter für ihn anbieten? An das normale Futterhaus scheint er nicht dranzukommen, aber vielleicht mag er ja auch kein Streufutter. Wie befestige ich bzw. wie biete ich ihm am Besten Futter an?

• Futter für Buntspecht Beitrag #2
Nüsse, Samen wie auch Sonnenblumenkerne.
Grüße

• Futter für Buntspecht Beitrag #3
An Nüsse, Sämereien und Mehlwürmer gehen unsere zwei Buntspechte seltsamerweise nicht ran. Wohingegen sie auf die Fettblöcke tierisch abfahren. Damit haben wir wohl genau ihren Nerv getroffen.
Wir bieten die Blöcke in einem dafür passenden Drahtgestell an (meine habe ich von Vivara bezogen). Daran können sich die Spechte gut festhalten und in natürlicher Position ihr Futter losklopfen.

Thema:

Futter für Buntspecht

Futter für Buntspecht - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Oben