Becken zu klein?

Diskutiere Becken zu klein? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wir haben sie schon 6 Jahre und sie ist erst 10 cm groß. Viele hier im Forum...
  • Becken zu klein? Beitrag #1
L

Lauri15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wir haben sie schon 6 Jahre und sie ist erst 10 cm groß. Viele hier im Forum sagen das unser Becken viel zu klein ist. Der Verkäufer sagte es ist groß genug. Wir haben auch einen Landteil der soll auch viel zu klein sein. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Die Größe des Beckens ist : 60 cm × 30 cm × 30 cm
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus!

LG Laura

• Becken zu klein? Beitrag #2
Also das Becken sollte mindestens 1,50 lang und 1,00 m breit sein. Und das Aquarium sollte eben ein Wasseranteil sowie Landanteil haben.

• Becken zu klein? Beitrag #3
Alternativ zu einem Glasaquarium kann man ein geeignetes Becken auch mit einer Teichschale plus Landteil realisieren. In jedem Falle müssen die Grundfläche und die Wassertiefe stimmen! Schmuckschildkröten sind leider keine "einfachen" Pfleglinge.

• Becken zu klein? Beitrag #4
Ich habe in dem Video gesehen was jemand in einem anderen Beitrag mir geschickt hat das Quartzsand gut sein soll? Gilt das auch für eine Gelbbauch schmuckschildkröte?

• Becken zu klein? Beitrag #5
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Gelbbauch-Schmuckschildkröte. Wir haben sie schon 6 Jahre und sie ist erst 10 cm groß. Viele hier im Forum sagen das unser Becken viel zu klein ist. Der Verkäufer sagte es ist groß genug. Wir haben auch einen Landteil der soll auch viel zu klein sein. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Die Größe des Beckens ist : 60 cm × 30 cm × 30 cm
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus!

LG Laura
Dieses Becken ist wie deutlich zu klein, wie schon mehrfach von mehreren Usern dir mitgeteilt. Wäre schön, wenn du dich über die Antworten nicht nur freuen würdest, sondern sie auch ernst nehmen und vor allem auch umsetzen würdest. Ich habe dir übrigens diese Links mit dem Video geschickt und in dem Post ist auch ein Link, wo es speziell um Informationen zur Gelbwangen-Schimuckschildkröte geht. Lies dich doch einfach mal gründlich ein und stell hier nicht 10mal die gleiche Frage. Quarzsand oder feiner Aquarienkies wäre okay für ein Becken für Wasserschildkröten, aber euer Becken ist nicht okay für die Schildkröte, egal, welcher Bodengrund, weil es zu klein ist.

Thema:

Becken zu klein?

Becken zu klein? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Oben