Ein Ohr ist umgefallen

Diskutiere Ein Ohr ist umgefallen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Das ist mein Welpe, 14 Wochen alt. Am Freitag war mit den Ohren alles ok, seit Gestern ist das rechte Ohr...
  • Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #1
M

Modi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Das ist mein Welpe, 14 Wochen alt. Am Freitag war mit den Ohren alles ok, seit Gestern ist das rechte Ohr (auf dem Foto links) einen Knick nach innen. Seit dem der Welpe ca. 10 Wochen alt ist, standen die Ohren. Was kann das denn sein? Evtl. irgendein Unfall beim Spielen? Oder wird es noch?

Eine Entzündung im Ohr sehe ich nicht. Und auch um das Ohr herum scheint es dem Hund nichts weh zu tun.

Anhänge

• 3EE7F10A-B943-49F1-9AA1-BEF4E7A2F804.jpeg
    3EE7F10A-B943-49F1-9AA1-BEF4E7A2F804.jpeg
    401,3 KB · Aufrufe: 31
  • 777D747C-099A-408F-8FE4-8F958AB5E200.jpeg
    777D747C-099A-408F-8FE4-8F958AB5E200.jpeg
    316,8 KB · Aufrufe: 31
  • Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #2
Hallo,

Die Ohren richten sich individuell auf, wobei ich die Beobachtung gemacht habe, dass sie bei Rohfütterung deutlich schneller stehen als bei bekannten Hunden, die mit Trofu/Nassutter gefüttert wurden.
Dass ein Ohr immer wieder mal umfällt, ist kein Grund zur Sorge, oft geschieht dies sogar noch einmal einen Ticken stärker dann im Zahnwechsel mancher Hunde.
Bei manchen Hunden dauert das Stehen der Ohren sogar bis zu fast einem Jahr.

Sehr süßer Fratz 🥰 😍

• Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #3
Hallo,
ich kann nicht erkennen , welche Hunderassen sich bei Deinem Hund zusammen vermischt haben ,
doch es gibt genug Rassenhunde , die hänge Ohren besitzen .
Ist es nicht vielleicht möglich , dass auch solche Vorfahren mit Hängeohren bei diesem Hund dazwischen sind,
so, dass seine Ohren nicht einen so festen Stand besitzen und sich dieses besonders bei einem seiner Ohren zeigt ?

Fritz.

• Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #4
Das ist ein Berger Blanc Suisse Welpe oder? 😊
Ich finde den Ohrzirkus total süß, kann dazu aber nichts beitragen 😄

• Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #5
Süßer kleiner Kerl!😍

Hallo,
ich kann nicht erkennen , welche Hunderassen sich bei Deinem Hund zusammen vermischt haben ,
doch es gibt genug Rassenhunde , die hänge Ohren besitzen .
Ist es nicht vielleicht möglich , dass auch solche Vorfahren mit Hängeohren bei diesem Hund dazwischen sind,
so, dass seine Ohren nicht einen so festen Stand besitzen und sich dieses besonders bei einem seiner Ohren zeigt ?

Fritz.

Also eigentlich erkennt man doch recht gut, dass das ein weißer Schäferhund ist... Die Ohren von Schäfertieren machen ja gern mal lustige Sachen ^^

• Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #6
Hallo,
für einen weißen Schäferhund , hat der Hund recht kurze Beine .
Nun kann hier jeder eine andere Hunderasse erkennen ,
aber vielleicht können wie ja auch von Modi, dem Hundehalter
erfahren was das für ein Hund ist , oder sein soll .

Fritz

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #7
Hallo,
für einen weißen Schäferhund , hat der Hund recht kurze Beine .
Nun kann hier jeder eine andere Hunderasse erkennen ,
aber vielleicht können wie ja auch von Modi, dem Hundehalter
erfahren was das für ein Hund ist , oder sein soll .

Fritz

Du hast schon gelesen, dass er erst 14 Wochen alt ist? Da kommt noch einiges an Größe.

• Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #8
Ok, vielen Dank. Mir ging es darum, dass der Welpe sich beim Toben nicht irgendwie verletzt hat.
Und ja, es ist in weißer Schäferhund. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass die Bein irgendwie kurz sind, wenn man ihn mit meiner anderen Hündin vergleicht.

Anhänge

• 4BFD374B-E569-42C0-AAC9-F2712297B96C.jpeg
    4BFD374B-E569-42C0-AAC9-F2712297B96C.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 14
  • Ein Ohr ist umgefallen Beitrag #9
Ach nein, wunderschön die zwei.
Bitte, bitte um einen Foto-Thread <3

Thema:

Ein Ohr ist umgefallen

Ein Ohr ist umgefallen - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben