Löwenzahn

Diskutiere Löwenzahn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine 4 schweinle fressen am liebsten Löwenzahn!!! Wieviel und wie oft gebt ihr euren Löwenzahn??? Jeden tag oder alle zwei oder nur jede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Löwenzahn Beitrag #1
Grünfee

Grünfee

Punkte Reaktionen
0
Also meine 4 schweinle fressen am liebsten Löwenzahn!!!
Wieviel und wie oft gebt ihr euren Löwenzahn???
Jeden tag oder alle zwei oder nur jede woche?
Würde mich echt interessieren!!!
BB Lollie

• Löwenzahn Beitrag #2
Also meine Drei essen auch super gern Löwenzahn.
Ich gebe ihn meist dann wenn ich den Käfig sauber gemacht habe.
Oder halt auch einfach mal so zwischen durch.
Kommt halt immer drauf an, wie viel noch im Garten steht.
Ich klau schon immer vom Nachbarn was ;)

• Löwenzahn Beitrag #3
Also als wir damals hasen und meeris hatten haben sie einmal ind er woche bekommen

• Löwenzahn Beitrag #4
Meine Meeries mögen auch super gerne Löwenzahn.
Ich füttere eigentlich nicht nach einem "Futterplan",sondern nimm einfach das,was grade am meisten da ist oder am besten passt. Manchmal bekommen sie nur einmal in der Woche Löwenzahn,mal zwei mal oder halt etwas öfter.

• Löwenzahn Beitrag #5
Ohhh, geb ich dann meinen zu viel?
Wenn die wiese bei uns gegenüber im juni abgemäht wurd dürfn mir da pflücken. Dann geben wir denen jaden tag was.(nur keinen wenns geregnet hat)Oder kann man überhaupt zu viel geben?

• Löwenzahn Beitrag #6
Also zu viel gibst du ganz sicher nicht,wenn bei uns in der Nähe viel ist,bekommen sie auch viel. Das gute bei mir ist,ich wohne auf dem Land....!
Wenn die Meeries nicht irgendwann streiken,kannst du auch täglich als dazu Mahlzeit Löwenzahn verfüttern!
Und auch nasser Löwenzahn macht denen nichts aus.

• Löwenzahn Beitrag #7
Ja, Gras und Löwenzahn dürfen in großen Mengen verfüttert werden

• Löwenzahn Beitrag #8
Ach echt nasses Graß oder Löwenzahn macht denen nichts?!?
Ahhh, dann is gut!
BB Lollie

• Löwenzahn Beitrag #9
Ach echt nasses Graß oder Löwenzahn macht denen nichts?!?
Ahhh, dann is gut!
BB Lollie

Doch, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Tiere die drinnen leben, sollten kein nasses Gras oder Löwenzahn usw. bekommen. Das führt schnell zu Blähungen oder Durchfall.

• Löwenzahn Beitrag #10
Nene! Unsere sind praktisch die ganze Zeit draußen.
Nur wenns kalt ist kommen die rein.
Gut manchmal wars vielleicht unabsichtlich mal feucht.
Aber sonst hab ich scho drauf geachtet dass es nicht nass is.
Gut, dann pass ich ncicht mehr so drauf auf und gewöhn die "vorsichtig"
an feuchtes-nasses graß bzw Löwenzahn
BB Lollie

• Löwenzahn Beitrag #11
Das ist unterschiedlich.
Leider habe ich nicht unbegrenzt Löwenzahn zur Verfügung. Da muss ich immer bischen warten, bis wieder welcher nachgewachsen ist.

• Löwenzahn Beitrag #12
Mmmmmmh, das is echt schade!
Aber auch nicht so schlimm!!!
Wenn man halt so viel zu verfügung hat, kann man den auch ruhig füttern!
BB Lollie

• Löwenzahn Beitrag #13
Meine 2 lieben Löwenzahn... Bei mir ist die Menge immer davon abhängig, ob ich gerade bei irgendwelchen Bekannten mit Garten war... Bei uns im Garten steht leider kaum Löwenzahn und so oft komm ich da ja auch nicht hin... Wenn ich aber irgendwo bin, wird dann erstmal Löwenzahn geernet... Der hält sich auch ein paar tage im Kühlschrank...

• Löwenzahn Beitrag #14
Also meine bekommen das fast Täglich. Bis jetzt hats noch nicht geschadet und sie lieben das Zeug:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Löwenzahn

Löwenzahn - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben