Lecken

Diskutiere Lecken im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihrs, habe eben im Nini Forum gelesen, dass es bei Ninis Zuneigung ist, wenn sie einen ablecken. Ist das bei Meeris auch so? Ich meine...
  • Lecken Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi ihrs,

habe eben im Nini Forum gelesen, dass es bei Ninis Zuneigung ist, wenn sie einen ablecken.

Ist das bei Meeris auch so? Ich meine, meine lecken meine Hände und Füße und überall an mir rum...

• Lecken

Anzeige

• Lecken Beitrag #2
Oh ja das kenn ich auch, vorallem dann wenn ich vorher gemüse was sie mögen in der Hand hatten, aber bei mir macht das nur Luna.

• Lecken Beitrag #3
hi,
bei mir macht es meistens nur das extrem kuschelbedürftige meerli... sucht den körperkontakt, den sie von dem anderen nicht so bekommt dann bei mir... sie knabbert dann auch immer ganz vorsichtig an meinem arm... wie bei der fellpflege...
hab aber auch schon beobachtet, dass sie ganz gern an einem rumlecken, wenn man geschwitzt hat... wegen des salzes im schweiß...
cu

• Lecken Beitrag #4
Sie lecken einfach das Salz von der Haut, hat nichts mit Zuneigung zu tun ;)

• Lecken Beitrag #5
Sie machen das auch wenns nicht salzig ist.

• Lecken Beitrag #6
deine Haut ist immer salzig ;) Du hast Schweißdrüsen die immer produzieren, auch wenn du es nicht merkst.

• Lecken Beitrag #7
Ich hatte auch mal ein Meerie,dass war ganz schön Salz verrückt^^ Hat auch immer meine Hand abgelckt!

• Lecken Beitrag #8
Fühlt sich aber echt knuffelig an...

• Lecken Beitrag #9
Mein eines Böckchen Namens Volker, schleckt immer erst und dann kanns auch schon mal sein das er reinzwickt. Ich denke aber auch das es wegen den Salz ist. Soweit ich weiß macht das fast jedes Tier:mrgreen:

• Lecken Beitrag #10
:082: Volker? Ich kann nich mehr...:043: Das ist ja der lustigste Schweinename, den ich je gehört habe! Ich roll mich ab! Sorry, ich weiß, hat mit dem Thema nix zu tun, is aber sooo lustig!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@plutogirl88: nich böse sein;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lecken Beitrag #11
Ja, Volker ist echt der Hammer. Ich glaube ich würde den nur Volli nennen.

• Lecken Beitrag #12
Auf den Name sind wir gekommen, weil meiner Mutti ihr Freund Volker heißt und er ein Schweinchen wollte das so heißt wie er. Sie haben eh viel gemeinsam, schnarchen beide sehr viel und lange, essen immer alles Nachts auf u.s.w. :mrgreen: Warum sollte ich denn böse sein? Ich find den Namen ja selber voll witzig:mrgreen:

• Lecken Beitrag #13
Ja,mein Professor Gonzales leckt mich auch immer.Das kitzelt voll!

• Lecken Beitrag #14
Lecken? Nee, meine knabbern mich lieber an ;)

• Lecken Beitrag #15
knabbern nicht,nur lecken...

Thema:

Lecken

Lecken - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Oben