Leckerlis bei Niereninsuffizienz

Diskutiere Leckerlis bei Niereninsuffizienz im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater, 10 Jahre alt und seit 5,5 Wochen bei uns, ist irre verspielt und menschenbezogen. Er will sehr oft beschäftigt werden, auch...
  • Leckerlis bei Niereninsuffizienz Beitrag #1
Maravilla

Maravilla

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

unser Kater, 10 Jahre alt und seit 5,5 Wochen bei uns, ist irre verspielt und menschenbezogen. Er will sehr oft beschäftigt werden, auch wenn ihm natürlich auch Spielzeug zur Selbstbeschäftigung zur Verfügung steht. Aber zu zweit macht es ihm halt mehr Spaß.
Ich würde gerne versuchen, mit ihm zu klickern. Nun aber das Problem: er leidet unter einer CNI. Damit fallen normale Leckerlis raus. Das übliche Nierentrockenfutter hat aber sehr große Bröckchen, eignet sich in meinen Augen somit nicht wirklich als Belohnung. Gibt es Leckerlisorten, die auch nierenkranken Katzen gefüttert werden können? Bisher bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Bevor der Tipp mit der Zweitkatze kommt: Die gibt es, bzw. wir haben 2 gleich alte Tiere, die seit 8 Jahren zusammen leben, übernommen. Aber die beiden sind vom Charakter her total unterschiedlich. Er verspielt und aufdringlich, sie eher ruhig und verschlafen, und zudem auch noch mit einem Herzproblem. Wir sind insofern froh, dass die beiden nicht im wilden Galopp durch die Wohnung toben.

Danke!

Viele Grüße
Maravilla

Thema:

Leckerlis bei Niereninsuffizienz

Oben