Danke für die Medikamentenliste. Da ist nämlich noch gut Luft nach oben.
Hatte selbst mal einen Wellensittich mit sehr, sehr schlechter Leber und Nieren.
Phyto Nephro hatte er ebenfalls bekommen und unterstützt in erster Linie die Nieren, nicht die Leber.
Das Lega-Phyto setzt auf Mariendistel, weil in der Mariendistel der Stoff Silymarin enthalten ist, der die Leber unterstützt.
Das ist super. Es gibt den Wirkstoff aber auch pur, damit wird dem Tier direkt den Stoff zugeführt. In der Mariendistel ist er nicht in größere Menge enthalten.
In der Apotheke gibt es Silymarin Kapseln zu kaufen. Deren Inhalt kann man sehr gut über das Körnerfutter streuen und wird so stressfrei vom Tier aufgenommen.
Das Silymarin von CT ist Laktose und auch Zuckerfrei.
Mein Tipp wäre, sprich den Tierarzt mal noch auf Hepar Comp. von Plantavet oder allternativ Hepar Comp. Heel Ampullen aus der Apotheke an.
Viele Tierärzte glauben nicht an Homöopathie, weil das bei Menschen nicht immer anschlägt.
Tiere besitzen diese denkweise nicht, weil sie nicht wissen, dass es Homöopathie ist und wirkt aufgrund dessen besser bei ihnen.
Bei meinem Tier schlug das Mittel sehr gut an, auch das Silymarin CT.
Um das Immunsystem zu kräftigen und was auch gegen krankmachende Viren, Bakterien und Pilze wirkt, da habe ich immer wieder sehr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht.
Im Reformhaus gibt es die Kapseln von Bakanasan. In denen ist kein Zucker enthalten.
Bei dm gibt es auch die von Zyrkulin und auch in der Apotheke gibt es Propolis zu kaufen, aber in Zyrkulin ist halt leider wieder minimal Zucker drin, persönlich würde ich darauf erstmal verzichten, Pilze vermehren sich bei Zucker.. kenne mich aber auch bei Aspergillose nicht aus.
Möchte der Tierarzt denn eine Biopsie von der Leber nehmen?
Wurde nicht ein Tesa-Abklatsch Haut/ geschapsel genommen von den betroffenen Stellen und das unterm Mikroskop untersucht?
Liebe Grüße
Amber