Tumor/Abszess??

Diskutiere Tumor/Abszess?? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Wir haben zwei Chin Weibchen, eins davon blind. Woher die Blindheit kommt wissen wir nicht. Wir haben das Tier vor 3 Jahren am Waldrand gefunden...
  • Tumor/Abszess?? Beitrag #1
M

Maxi&Daria

Wir haben zwei Chin Weibchen, eins davon blind. Woher die Blindheit kommt wissen wir nicht. Wir haben das Tier vor 3 Jahren am Waldrand gefunden und ein zweites Weibchen beim Züchter gekauft. Anfang diesen Jahres hatte das blinde Tier eine Wunde direkt über dem Auge. Wir hatten die Vermutung sie hätte sich im Käfig verletzt...
Jetzt nach Monaten fängt es an der selben Stelle erneut an. Also war es vermutlich doch keine Verletzung..
Aber was ist es?? Da das Tier munter ist, frisst, springt und alls macht waren wir letztes mal nicht beim Tierarzt.
Da es jetzt wieder ganz klein anfängt stellt sich mir die Frage ob wir vielleicht doch mal zum Tierarzt sollten. Ich tu mir dabei immer schwer weil der Tierarzt Besuch ja auch sehr viel Stress für das Tier bedeutet
Vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt und kann uns einen Rat geben. Bin über eure Erfahrungen sehr dankbar.20200828_154622.jpg

• Tumor/Abszess?? Beitrag #2
Hallo,

bin kein Chinchilla Halter, aber würde das danm doch beim Tierarzt ansehen lassen.
Ist zwar stressig, aber dann weist du was es ist und was man da machen kann.

Einmal hatte eines meiner Kaninchen auch so eine Wunde, ganz dicht am Auge. Wusste auch nicht woher das hätte kommen können.
Damals hab ich eine Antibiotische Augensalbe bekommen, meine ich, weil die Verletzung sehr nahe am Auge war... es heilte recht schnell ab und kam bisher auch nicht mehr wieder (liegt jetzt auch schon Jahre zurück).

Liebe Grüße
Amber

• Tumor/Abszess?? Beitrag #3
Wir haben zwei Chin Weibchen, eins davon blind. Woher die Blindheit kommt wissen wir nicht. Wir haben das Tier vor 3 Jahren am Waldrand gefunden und ein zweites Weibchen beim Züchter gekauft. Anfang diesen Jahres hatte das blinde Tier eine Wunde direkt über dem Auge. Wir hatten die Vermutung sie hätte sich im Käfig verletzt...
Jetzt nach Monaten fängt es an der selben Stelle erneut an. Also war es vermutlich doch keine Verletzung..
Aber was ist es?? Da das Tier munter ist, frisst, springt und alls macht waren wir letztes mal nicht beim Tierarzt.
Da es jetzt wieder ganz klein anfängt stellt sich mir die Frage ob wir vielleicht doch mal zum Tierarzt sollten. Ich tu mir dabei immer schwer weil der Tierarzt Besuch ja auch sehr viel Stress für das Tier bedeutet
Vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt und kann uns einen Rat geben. Bin über eure Erfahrungen sehr dankbar.Anhang anzeigen 205868
Ich habe das gerade mit meinem Chinchilla hinter mir, sie bekommt jetzt Antibiotika und ist von der Lebenslust und vom Fressvwrhalten seitdem nicht mehr wieder zu erkennen. Woher es kommt, weiß ich auch nicht. Allerdings wurde anhand der zu weißen Zähne, Nährstoffmangel festgestellt und mir der freundliche Hinweis gegeben, ich soll mich im Chinchillaforum erkundigen🥲. Merkwürdige Aussage, aber kann mir jemand einen Rat geben?

Thema:

Tumor/Abszess??

Tumor/Abszess?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben