Nelly wohl definitv blind

Diskutiere Nelly wohl definitv blind im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr Lieben, so, habe eben meine Kleine Fellnase in die Transportbox gelockt und in eine große Kartonhälfte verfrachtet. Habe sie dann ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nelly wohl definitv blind Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi ihr Lieben,

so, habe eben meine Kleine Fellnase in die Transportbox gelockt und in eine große Kartonhälfte verfrachtet. Habe sie dann ganz langsam mit dem Finger an der Seite berührt, habe aber mit ihr gesprochen.. Sie hat sich so doll erschrocken, ist losgerannt und gegen den Kartonrand gerannt. Danach hat sie vor Angst gefiebt und gezittert :089: :089: :089: . Habe meine Süße wieder in ihren Käfig getan. Sie tut mir so leid. Werde ihr nen Handzahm werden nun nicht mehr zumuten. Ich glaube so hat sie's schon schwer genun, da muss ich nicht auch noch mit meiner Hand kommen.... Sie tut mir so leid. Vor allem verstehe ich nicht, wie ein Hamsti plötzlich blind werden kann. Weil die ersten Tage war sie es sicher nicht.

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #2
Oh gott das tut mir leid für deine kleine! Und was machst du jetzt ????

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #3
Gibt es denn nicht eine möglichkeit das der TA das rausfindet??

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #4
Hallo!
Das ist traurig für die Kleine!

Aber das einzige Gute ist, dass Hamster eh kaum was sehen und hauptsächlich ihren Geruchssinn und ihre Tasthaare verwenden sich fortzubewegen.

Du kannst trotzdem versuchen sie handzahm zu machen, nur wenn du sie auf der Hand hast musst du extrem doll aufpassen, dass sie nicht runterfällt.

lG
starlet

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #5
naja, ich weiß es ja jetzt auch so. Und heilen kann man da nichts. ich will ihr den Stress nicht auch noch zumuten... So ist ja munter, solange nichts unvorhergesehenes passiert. Wildkaetzchen meinte neulich ja auch, sie ist ja nachtaktiv, die Augen brauch sie ja nicht so. Ich seh es jetzt so, bei uns hat sie es gut, sie wird nicht verfüttert und hat ein schönes hamsterleben. Und Schmerzen scheint sie nciht zu haben, haben sie ja seit 2 1/2 Wochen...

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #6
Eben sie kann ach so ein schönes Leben bei dir haben! Aber immer gut aufpassen auf die kleine ne... armes kleines ding .. das ist nicht fair

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #7
Ich denke, dass du dich dann in ihrer Gegenwart ruhiger und langsamer bewegen solltest, damit sie sich nicht erschrickt und noch nen Herzkasper bekommt.

lG
starlet

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #8
@starlet: das mach ich bei allen Tieren schon, ich galube die anderen Tierchen sind hoffnunglos verzogen *grins*;)

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #9
Hallo Dawn,

tut mir echt leid, daß Nelly blind ist... ich hatte noch nie einen blinden Hamster, aber 2 blinde Ratten, mit denen klappt das auch gut. Man muß sich halt ein bißchen umstellen, was den Umgang mit den Tieren anbelangt, aber gerade die kleinen Nager, die so gut riechen und hören, kriegen das ganz gut hin... ich wünsche Nelly ein langes und glückliches (wenn auch dunkles) Leben!

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #10
Ich hätte da mal ne Frage zu aber bitte mich nicht gleich als unsensibel oder so abstempeln. Es ist eine ernst gemeinte Frage, weil es mich interessiert.

Vorab aber erstmal, es tut mir auch richtig leid für den Hamster. Aber, ich denke das er es bei Dir so richtig schön hat.

Mich würde interessieren, ob blinde Hamster auch Tagaktiv sein können? Oder haben die Tierchen eine innere Uhr die ihnen sagt wanns dunkel wird?

LG Steffi

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #11
Hamster haben eine innere Uhr, die ihnen sagt, wann sie aufstehen sollen, das hat mit hell/dunkel erst mal wenig zu tun. Denn auch wenn ich wie jetzt z.B. im Sommer das Wohnzimmer tagsüber abgedunkelt habe wg. der Sonne steht Nepo erst abends auf.

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #12
Danke Chipi. Mich hat das einfach mal interessiert.

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #13
Nelly ist trotz ihrer U(hr tagsüber auch aktiv, immer so nen paar Minuten...hat Hamsty aber auch gemacht als sie noch klein war.

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #14
Das tut mir wirklich leid für deinen kleinen!
Ich glaube, mein Ha,ster ist vorgestern auch auf einem auge blind gewesen. Als ich ihn hab laufen lassen war alles noch in ordnung und ein paar stunden später war sein eines auge an der pupille plötzlich weiß. ist das ein zeichen dafür, dass er auf dem auge blind ist?

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #15
Das komische bei Nelly ist, dass die Augen nicht trüb sind.

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #16
Bei blinden Tieren sind nicht immer die Augen trüb. Es kann auch sein das es an einer Schädigung des Sehnervs liegt, oder sogar vom Sehzentrum im Gehirn, oder an der Retina, etc. Hornhaut- oder Linsentrübung sind nur zwei Möglichkeiten, und die einzigen bei denen das Auge trüb wird.

• Nelly wohl definitv blind Beitrag #17
Ich glaube, mein Ha,ster ist vorgestern auch auf einem auge blind gewesen. Als ich ihn hab laufen lassen war alles noch in ordnung und ein paar stunden später war sein eines auge an der pupille plötzlich weiß. ist das ein zeichen dafür, dass er auf dem auge blind ist?

Warum 'blind gewesen'? Ist das Augen wieder normal oder wie?

Wenn nein: Kann sein, muss aber nicht. Geh bitte mit ihm zum TA, nicht dass er eine Entzündung o.ä. hat oder so und man ihm mit einer Behandlung (noch) helfen kann.

Ich verstehe echt nicht, warum viele Leute bei solchen Anzeichen nicht zum TA gehen - würde wir doch auch machen wenn wir was hätten (also zum Arzt gehen)...
Und das solle kein Angriff sein... ich wundere mich nur immer wieder darüber.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nelly wohl definitv blind

Oben